[Problem] DECT200 blinkt konstant - keine Verbindung

Coldframe

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

seit/mit dem Update meiner FB auf die Labor 06.98-57471 BETA geht mein DECT200 nicht mehr.
Ob das Update die Ursache ist, oder nicht, kann nicht sagen. Fakt ist, vorher funktionierte der DECT200 noch.

Tastensperre war nie aktiviert, das Gerät ist älter als 2 Jahre. Seriennummer D273....

Symptom:
Die DECT-Taste blinkt konstant, langsam. Sonst keinerlei Reaktion.

Was ich bisher probiert habe:
a.) neu Verbinden mit 6sek gedrückt halten - blinkt weiterhin konstant langsam
b.) reset 3x min 6sek gedrückt halten - blinken bleibt unverändert
c.) FB zurück auf Stable 6.92 - keine Änderung
d.) einfach mal 24h eingesteckt und blinken lassen
e.) Alte FB 7390 aus dem Keller geholt und den DECT-Suchlauf gestartet - keine Änderung, keine Verbindung
f.) AVM-Support angeschrieben... naja... wurde auf die Erste-Hilfe Seite verwiesen, bzw könnte ich das Gerät einschicken und diagnostizieren lassen. Bei Eigenverschulden wären 35€ fällig.

Und nun seid ihr gefragt, kennt jemand das Problem. Bzw ist eine Lösung hierzu bekannt?

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Hatte ich nach dem Update an einem DECT200 auch.

Habe den DECT mal an einer Steckdose direkt neben der Box platziert :D und schon hat er sich wieder verbunden.

Ein Versuch wäre es wert;)

Harry
 
Hallo Harry,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das habe ich allerdings schon unter meinem Punkt d.) gemacht, Luftlinie zwischen FB und der Funksteckdose ca. 80cm.

Ich habe so einen kleinen Verdacht, dass ein Update des DECT evtl abgeschmiert ist. Wenn ich jetzt richtig informiert bin, gab es zusammen mit der letzte Labor-Version für die FB auch ein Update für den DECT auf 4.07.

Gruß

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.