Dect200 verschläft Zeitumstellung

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

meine DECT200 haben die Zeitumstellung verschlafen und meine Beleuchtung, sowie meine Garage heute morgen "falsch", also zu früh geschaltet. Selbst der in der Box vordefinierte Terminus "Sonnenaufgang" ist betroffen.

Jedes Jahr Ärger mit der Zeitumstellung im Hause AVM :)... als hätte ich darauf gewartet :).

Ich habe jetzt mal die Box neugestartet sowieo die Steckdosen und hoffe, dass ich das morgen von allein erledigt hat...

Beste Grüße,
VicFontaine

EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Box selbst hat die richtige Zeit gehabt; auch die MTs waren gut umgestellt. Denke, dass die Box den Steckdosen nicht "Bescheid" gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habs an AVM nochmal gemeldet... mal sehen, was die Berliner 2014 dazu sagen.
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Etwas anderes als in #3 wird da nicht kommen.
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Klingt mir zu selbstmitleidig... Fragen kostet ja nix :), außerdem ist ein Jahr vergangen.

Heute morgen war meine Garage schon mal wieder richtig und die Außenbeleuchtung muss sich nur gleich mit dem Sonnenaufgang wieder ausschalten, dann ist schon wieder alles tutti.
Ich bin vorsichtig: Wenn dem wirklich so wäre, dann würde sich der Fehler lediglich auf die/den Zeitumstellungsnacht/morgen bezogen haben :). Dann allerdings wäre es nur ein Detailfehler, der vom Ärgern übrig bleibt...

Editiere hier gleich nochmal...


Edit: Beleuchtung ging püntklich zum Schaltpunkt "Sonnenaufgang" aus, super. Das Detail in der Umstellungsnacht könnte AVM ruhig noch fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es könnte also tatsächlich damit zusammenhängen, dass bei Linux die Woche sonntags anfängt, oder?
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Das ist aber ein URALTER Fehler, der bereits bei dem letzten großen FritzBox-Zeitumstellungsdisaster auftrat.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,882
Beiträge
2,016,280
Mitglieder
348,981
Neuestes Mitglied
Weimaraner