[Frage] DECT210 Reichweite

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo.

Meine DEC210 ist hinten im Garten und verliert ab und zu die Verbindung. Die FB ist in einem Technikraum wo sie auch schlecht raus kommt. Einen DECT Repeater für draussen gibt es nicht, oder? Oder kann ich irgendwo eine DECT Aussenantenne an der FB montieren?

Gruß,
Dog6574
 
Der DECT Repeater muß nicht unbedingt nach draußen.
Ein Standort außerhalb des Technikraums der wesentlich bessere Funkverbindung nach draußen und sehr gute Verbindung zur Box garantiert ist hier notwendig/ausreichend.
 
Hallo.

Ich habe nun den Dect Repeater von AVM bei mir in der Nähe des Wohnzimmerfensters gesteckt. DIe Verbindung klappt leider nicht. Muss ich die 210 mit dem Repeater verbinden oder findet die Steckdose den Repeater normalerweise automatisch wenn der Repeater auch mit der Fritzbox verbunden ist?

Gruß,
Dog6574
 
Wurde der DECT210 schon einmal stromlos gesetzt und wieder in Betrieb genommen ?
 
Habe ich schon mal gemacht ja. Heute habe ich die Steckdose ins Haus genommen und gesteckt. Erst war alles in Ordnung. Nach kurzer Zeit war die Verbindung nicht mehr da obwohl die DECT LED der 210er leuchtete.
 
Hallo.

Ich habe jetzt in den 1. Stock eine 7390 als Dect Repeater eingesetzt. Leider ist dort kein Empfang. Eine Kette kann man nicht bilden, oder?

Gruß,
Dog6574
 
Hallo.

Kann ich einen Dect100 zwischen Fritzbox und Garten setzen damit im Garten eine 210er Kontakt zum Repeater aufnimmt? Wenn die 210 den Kontakt hat sollten doch beim Repeater beide LED an sein, oder?

Gruß,
Dog6574
 
Das würde mich auch interessieren!

Aber soweit ich weis, funktionieren die DECT Repeater 100, nur in Verbindung eines DECT Telefone!?!?

MfG
 
Hallo. Ich glaube auch nicht, dass der 210er über den 100er Kontakt aufnehmen kann. Ich habe im Garten (natürlich bei Trockenheit) einen Versuch gemacht. Der 210er war 2 m vom 100er entfernt. Der 100er hatte Kontakt zur Basis. Trotzdem konnte der 210er keinen Kontakt aufbauen.

Gruß,
Dog6574
 
Im angegeben Link ist es von AVM doch so beschrieben.

Vll mal die DECT Geräte auf Werkseinstellungen bringen und aus der F!B löschen

Den 210 würde ich dann über den 100 anmelden (hab leider die beiden Geräte nicht zum testen da)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.