Default Gateway in 7270 einstellen?!?

cyberkasper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich habe in einem Zweifamilienhaus folgende Konfiguration:
Unten: T-DSL 768 Mit einem Netgear Router
Oben: Kabeldeutschland mit einer 7270
Beide Router sind über LAN verbunden.
Auf der 7270 ist DHCP on,er hat die 172.18.18.1 und vergibt die Adressen 172.18.18.02...200
Auf dem Netgear ist die IP auf 172.18.18.201 eingestellt.
Im Routing der 7270 ist eine Route eingetragen welche anfragen an die Adresse 194.25.0.0 (T-Online) über das Gateway 172.18.18.201 abwickelt.
Diese Route wird benötigt um Emails bei T-Online abzurufen.
Ansonsten surfen beide Hausparteien über Kabeldeutschland.
So, nun zum eigentlichen Problem:
Vor kurzen hatte ich einen mehrtätgigen Ausfall vom Kabeldeutschland Internetzugang.
Ich habe zum Surfen während dieser Zeit auf den Clients die IP-Adressen von Hand festgelegt und das Gateway auf den DSL-Router gelegt.
Was aber schöner wäre ist folgendes:
Wenn ich an der 7270 das defaultgateway auf den DSL-Router legen könnte.
Wenn ich aber eine route 0.0.0.0 mit Gateway 172.18.18.201 festlegen möchte lehnt der 7270 das ab.
Wie ist das zu umgehen? Ich möchte halt nicht immer an den Clients rumdrehen.
Vor allen dingen könnte ich das auch remote bewerkstelligen (vorausgesetzt ich leite den Port für das Webinterface der 7270 durch den DSL-Router).
Desweiteren wäre das auch interessant für die VPN-Verbindung die ich vom 7270 nutze.

Gruß,
Volker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.