Default per Festnetzt telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solitsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

Ich habe die 7050 mit der aktuellen firmware.

Folgendes Problem.
Ich habe wie sicher viele andere auch eine Festnetztflat.
deshalb möchte ich gerne generrell per festnetzt telefonieren,
dennoch sollten Handy und auslangsgespräche per Voip laufen.

momentan habe ich keinen voip anbieter eingetragen, so gehen also alle gespräche übers festnetzt, aber mein Provider verlangt 25 cent/ minute für handygespräche und 8,9cent/minute in die USA.

kann man ihrgentwie einstellen das nur handy & 00** nummern über Voip gehen?

Klar, per Wahlregel. Melde dich bei einem Sipanbieter deiner Wahl an und stelle dann in den Wahlregeln 00, 015,016,017 als Internet:<Rufnummer> ein. Schon laufen die Gespräche über VOIP.

Abgesehen davon, daß hier die meisten Leute wohl per VoIP fonen bzw sogar eine VoIP-Flaterate haben...
Was hast Du denn wo für Telefone angeschlossen? (Fon 1..3) oder Fon-S0?
Was hast Du in den Wahlregeln eingetragen?

öhm, sorry das ich erst jetzt antworte.

also, ich habe ein analoges Siemens S445 am fon1 hängen, und am fon2 ein analoges fax.

wahlregeln habe ich bis jetzt keine.

hier mal kurz nen screenshot, diese sind schon eingetragen gewesen.

ach so, die FB hängt an einem ISDN anschluß

Anhänge

• regeln.JPG
    regeln.JPG
    115.9 KB · Aufrufe: 27
Dann trage in den Nebenstelleneinstellungen ein:
Rufnummer: Deine Festnetznummer,
zusätzliche NUmmern: Deine VoIP-Nummer(n)
In den Wahlreglen ->siehe Beckmanns Beitrag.
Damit sollte es gehen ;)

beckmann schrieb:
Klar, per Wahlregel. Melde dich bei einem Sipanbieter deiner Wahl an und stelle dann in den Wahlregeln 00, 015,016,017 als Internet:<Rufnummer> ein. Schon laufen die Gespräche über VOIP.

ich dachte wenn ich nen Vipaccound eintrage laufen alle gespräche per voip, und nur speziel was ich als festnetz einstelle läuft auch per festnetz.

bin ich da falsch informiert?

Also noch mal geanuer:
Nebenstelle dem Festnetzanschluss zuordnen. (Dort hast du ja die Nummer(n) zur Auswahl die du eingegeben hast). Dann in den Wahlregeln dieses ergänzen und es sollte gehen.

Du darfst der Nebenstelle nicht als erstes den VOIP Account zuordnen sonst geht das immer darüber, dann müsstest du es umgekehrt machen 02-09 als Festnetz eintragen.

Also der Nebenstelle den Festnetzanschluss als erstes zuordnen. Du kannst ja prüfen ob es geht in dem du mal aufs Festnetz Anrufst (Festnetz LED sollte leuchten) und noch mal aufs Handy anrufst (Internet LED sollte Leuchten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88