.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Default Route auf Horstbox prof. einrichten

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von sniper1977, 25 Sep. 2008.

  1. sniper1977

    sniper1977 Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte für einige Tests die Horstbox hinter einem anderen Router betreiben. Das ganze wird so aussehen


    Telefon --- VPN-Router ----- VPN-Router --- Horst-Box

    Das Telefon soll sich an der Horsbox anmelden!

    Mein derzeitiges Problem ist recht einfach! Ich muss auf der Horstbox den linken VPN-Router als Default-Gateway einrichten. Nur leider weis ich nicht wie!

    Wenn ich einen Routingeintrag:

    Ziel-Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske des Ziels: 0.0.0.0
    IP-Adresse des Gateways: Adresse des VPN-Routers

    mache dann erreich ich das Gerät gar nicht mehr.

    Weis jemand wie das geht? Sollte aber über die GUI gehen!!!

    Danke schon jetzt
     
  2. hkaminski

    hkaminski Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, versuchs mal mit:

    Ziel-Adresse: Netzadresse des Zielrouters.
    Subnetzmaske: Die gleiche wie sie im Zielnetz angegeben wird.
    IP Adresse des Gatways: Den Gateway der in das Zielnetz routen soll.

    Das Problem dürfte sein, dass der Gateway normalerweise im gleichen IP Adressbereich liegen sollte. Wenn das bei dir der Fall ist dann versuch den Rechten als Gateway einzutragen und nicht den linken. Und dann halt die IP Adresse und nicht die Tunnel IP.

    Telefon(192.168.2.2)---VPN-Router(192.168.2.1:192.168.1.1) --- VNP-Router(192.168.1.2:192.168.3.1)--- HorstBox (192.168.3.2)

    Dann sollte das Routing in der HorstBox so aussehen:

    Zieladresse: 192.168.2.0
    Netzadresse: 255.255.255.0
    Gatewayadresse: 192.168.3.1

    *Angaben ohne Gewähr :D