Defektes Telefon 1:1 ersetzen

wup22

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe ein defektes Fritz!Phone C5 und muss es durch ein Austauschgerät ersetzen. Wie bekomme ich es hin, daß das neue Gerät die interne Nummer des defekten Gerätes bekommt? Habe bereits 6 Stück C5 in Benutzung. Erst das defekte Gerät aus der Liste löschen? Dann sind ja dessen Einstellungen weg?! (FB 7590)
 
lösche erst das alte und dann lasse das neue sich verbinden ...diese sucht dann die niedrigste freie Nummer und das wäre dann die alte des gelöschten Gerätes
 
... Erst das defekte Gerät aus der Liste löschen? Dann sind ja dessen Einstellungen weg?! (FB 7590)
Und wenn schon ...! Nutze einfach die Gelegenheit, ein neues Gerät sauber einzurichten. Dieses ewige Mitschleppen alter Einstellungen und vor allem der eingebauten Fehler rächt sich schneller, als man denkt.
 
Wie bekomme ich es hin, daß das neue Gerät die interne Nummer des defekten Gerätes bekommt?

Das geht nur so, wie weiter oben schon geschrieben. Altes MT abmelden, neues MT anmelden.

Dann sind ja dessen Einstellungen weg?!

Das lässt sich aber nun mal nicht anders machen. Ich meine sogar, dass auch beim übertragen der Einstellungen von einer FB zur anderen die Einstellungen der DECT-Geräte nicht übernommen werden. Also auch dabei muss man die DECT-Geräte neu anmelden und einrichten.

Es sollte doch eigentlich nicht länger als zehn Minuten dauern, das neue MT anzumelden und einzurichten.

Ich kenne zwar nicht die genauen Einstellungsmöglichkeiten für ein C5 an einer FB, da ich ein solches AVM-MT nicht benutze, aber je nach Konfiguration musst du doch nur

- die ausgehende Rufnummer, die eingehenden Rufnummern sowie ggf. das Standard-TB festlegen,

- optionale Klingeltöne und, falls benötigt, die Klingelsperre konfigurieren und

- die sog. Komfort- und Leistungsmerkmale aktivieren/deaktivieren.

Falls dir das notieren der Bestandsdaten des defekten MT zu aufwendig erscheint, kannst du diese ja auch abfotografieren bzw. Screenshots erzeugen und die Daten danach von diesen ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.