Deine Beiträge wurden zusammengeführt... Boardregeln...

Z

zorro0369

Guest
Mir gerade passiert, finde ich jetzt nicht so prickelnd, dass innerhalb einer Diskussion jemand seinen Beitrag löscht und ein Mod dann einen anmahnt wegen Boardregeln. Dieses ewige Editieren und Löschen von Beiträgen verfälscht eine Diskussion und im schlimmsten Fall bekommt dann derjenige, der dies nicht macht ne Warnung von nem Mod :( .Schafft das endlich ab, vor allem, wenn man schon auf den Beitrag geantwortet hat, solange noch nichts "darunter" steht ist es ja egal, aber sobald dies nicht der letzte Beitrag ist, gehört dies verboten.

Welche Regeln?
Gibt nach wie vor keine, es gilt nur dass was unten in den Nutzungsbedingungen steht.

Um dir das mal klar zu machen. Es gibt offizielle AGBs bzw Nutzungsbedingungen und Inhaus Boardregeln. Ob du diesen zustimmst oder nicht, ist vollkomen ohne Belang. Du befindest dich nicht in einem öffentlichem Raum, du musst diesen nicht betreten, du hast das Recht und auch die Möglichkeit diesen zu verlassen. Doch postest du hier, hast du alles akzeptiert!
Aber kommen wir zum Punkt... was hast du zum Eingangspost zu sagen ?

Was du Inhouse Boardregeln nennst ist nichts, hat niemand zugestimmt.

Entsprechend gibt es auch keine Grundlage deine Beiträge zusammenzufassen, was du hier monierst. Wenn es dir nicht gefällt kannst ja selbst gehen, steht dir frei.

@HabNeFritzbox: Anscheinend hast Du nicht verstanden, worum es hier geht:
Da schreiben zwei Benutzer Beiträge in abwechselnder Folge. Dann löscht einer einen seiner Beiträge, wodurch zwei Beiträge des anderen Benutzer unmittelbar hintereinander zu stehen kommen, und genau das wird dann von der Moderation bei diesem anderen Benutzer moniert, obwohl der gar nichts dagegen machen kann. Das ist wirklich nicht so prickelnd.

G., -#####o:

In dem Zusammenhang muß ich mal die Zitierregeln kritisieren: Vorhin las ich einen Post, wo jemand einzelne Fragen zitierte und beantwortete. Da diese Fragen aus dem vorherigen Post waren, hat ein eifriger Moderator alle Zitate gelöscht, Es war und ist kaum noch möglich, den Sinn des Beitrags zu erfassen. Bravo!

@scolopender Ist mir klar, es gibt halt keine Regeln für uns, und für die Mods gibt es auch keine gesonderte Verhaltsvorlage für ein einheitliches Vorgehen.

Entsprechend macht jeder Mod bischen sein Ding, und besprechen sich ggf. mal in Einzelfällen. Aber sonst macht halt jeder etwas anders.

Was will man auf anderen Seite machen? Löschen oder bearbeiten von Beiträgen deaktivieren? Dann würde es vielen auch nicht passen.

Gelöschte Beiträge können Mods wiederherstellen, dazu ggf. Melden nutzen.

@erik Sonst wurden vollständige Zitate entfernt, aber keine Zitate einzelner Sätze, besonders wenn es mehrere Fragen sind und man so konkret auf diese eingeht.

Finde leider das Beispiel nicht mehr, kann aber auch sein, dass da jemand seinen Post gelöscht hat und der Zusammenhang dadurch verloren ging. Sorry, habe nichts gesagt.

kann aber auch sein, dass da jemand seinen Post gelöscht hat und der Zusammenhang dadurch verloren ging
genau das meine ich....
und wenn dann noch ein Mod daher kommt und den Folgepost dafür anmahnt, toll, 1000 Gummipunkte.
Leider passiert das mit dem Verändern und Löschen zu oft.
Positive Beispiele sind z.B. NDiIPP oder PeterPawn, ändern die ihre Posts, streichen die durch oder schreiben unten edit oder beides, so kann dies jeder nachvollziehen, leider sind dies Ausnahmen!

Was will man auf anderen Seite machen? Löschen oder bearbeiten von Beiträgen deaktivieren?
Wenn ein Beitrag durch den Ersteller gelöscht wurde einfach den Hinweis stehen lassen: "Dieser Beitrag wurde durch den Ersteller gelöscht". Das würde auch Irritationen vermeiden, wenn auf eine Beitragsnummer hingewiesen wird, die sich durch Löschen verändert...
Manchmal hilft ein Blick in andere Foren...

• Like
Reaktionen: armin56
Diesen Hinweis gibt es, aber siehst nur als Mod, dass hilft dir als einfacher Nutzer nicht.

Wenn der Mod das sieht, wieso bemängelt er dann Doppelposts?

Dass musst den jeweiligen Mod fragen, welcher ganze gemacht hat.

Manche Mods halten es ja nicht für Notwendig Namen/Kürzel zu nennen, da dieses nicht wichtig ist, wenn du als Nutzer was falsch machst.

Es ist sehr unterschiedlich ob kurze, längere oder mal keine Info erhältst.

@zorro0369 meinst Du den Post im HKR Thread?
Screenshot_20220205-061437_Samsung Internet.jpg

Da wurde von niemanden etwas gelöscht.

Und ein Hinweis zur Bearbeitung ist nicht gleich eine An- bzw Abmahnung.

Und genau da solltest Du genauer hinschauen und evtl. nicht so übereifrig sein.
Mir gerade passiert, finde ich jetzt nicht so prickelnd, dass innerhalb einer Diskussion jemand seinen Beitrag löscht und ein Mod dann einen anmahnt wegen Boardregeln. Dieses ewige Editieren und Löschen von Beiträgen verfälscht eine Diskussion und im schlimmsten Fall bekommt dann derjenige, der dies nicht macht ne Warnung von nem Mod :( .
Ist mir auch so von stoney ergangen; Ich finde diese durchsetzen von irgendwelchen Regeln des Durchsetzens wegen auch totalen Murks;
Ich habe dann immer den Eindruck das sich hier die Mods profilieren wollen (wo es das nicht nötig hätte);

Sind es Moderatoren oder Regelwächter und Aufpasser?; Vielleicht sollte die Boardleitung da einmal drüber nachdenken und lockerer werden, sonst geht jedes Forum kaputt ...

• Like
Reaktionen: Relaxo23
Da wurde von niemanden etwas gelöscht.
Ja genau diesen meine ich... Und ja! da wurde ein Beitrag dazwischen gelöscht! und zwar von hardstyler.rw genau dazwischen ein Beitrag, von wem auch immer dieser gelöscht wurde. Und dahinter fehlt auch ein Beitrag!
Ob Hinweis oder nicht, ist mir eigentlich egal, es geht sich mir mehr darum, das dadurch meine Antwort auf hardstyler ziemlich sinnfrei dort steht. Oder warum glaubst du habe ich überhaupt auf ihm geantwortet, wenn er gar nicht mehr in dem Thread zu finden ist? Dieses Problem ist ja nicht zum ersten mal da, deswegen ja auch mein Eingangspost
Und btw, dir nehme ich es auch gar nicht übel @stoney , dass du mir nur einen Hinweis gegeben hast ist mir schon klar.

Es wurde nichts gelöscht!

Hier die komplette letzte Seite des Threads
Screenshot_20220205-095500_Samsung Internet.jpg ## Screenshot_20220205-095511_Samsung Internet.jpg
Und hier ist hardstylers letzter Post von der Vorseite (da ist auch kein gelöschter Post)
Screenshot_20220205-095530_Samsung Internet.jpg

@stoney , glaube mir, wenn ich sage, dass dort ein Beitrag von hardstyler.rw fehlt. Wenn eure Forensoftware das nicht erkennt, du u.U. nicht die Berechtigung hast dies zu sehen oder was auch immer, das ist mir ziemlich Latte.
Nochmals, mir geht es sich nicht um deinen Hinweis, sondern darum, dass dies überhaupt passieren kann, weil User einfach ihre Beiträge löschen oder nachträglich editieren. Der Sinn und Zweck einer Diskussion ist damit verfälscht und eigentlich sollte das geschriebene Wort schon wichtiger sein.

Gerade dass loben hier ja manche, dass man auch nach zich Jahren alles löschen und bearbeiten kann, und nicht nach wenigen Minuten gesperrt ist.

Vorschlag zur Güte: Haltet euch doch einfach an die Regeln, dann wird auch nichts editiert. Ihr wisst doch, worauf hier Wert gelegt wird. Da kann es doch nur 2 Alternativen geben: Man akzeptiert es und hält sich dran, und eben nicht und geht.

Es mag ja sein, dass euch das Editieren der Beiträge stört. Aber damit seid ihr die Ausnahme, denn 90% der Leser stören Doppelposts und Vollzitate. Das nervt, wenn man im Lesefluss ist, und zwar ungemein. Wenn ihr ehrlich seid, werdet ihr das auch zugeben.

Moderatoren sehen übrigens gelöschte Beiträge. Und wenn zwei Beiträge zusammengefasst wurden, dann werden gelöschte Beiträge darunter angezeigt. Das kann ich aus meiner aktiven Zeit noch bestätigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.