DELL AIO 962 an Fritz!Box Fon WLAN 7050

CichoUC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone community:

Hat jemand Erfahrung mit dem richtigen Anschluss des DELL All In One 962 Gerätes? Ich habe nämlich Probleme Faxe zu senden und zu empfangen. Zuvor war alles über eine Teledat 300 LAN und USB 2a/b angeschlossen und funktionierte auch. Ich nutze einen ISDN Anschluss in Verbindung mit einer DSL Flatrate von STRATO. Den DELL möchte ich an FON1 anschliessen und habe diesen dort direkt auch angeschlossen (über das bisherige original Kabel). Alle 4 MSN wurden definiert und die erste davon als Hauptrufnummer festgelegt. Als Nebenstelle habe ich dann die 4. MSN ausgewählt und diese als Telefon in den Merkmalen der Nebenstelle (wurde so mehrfach beschrieben) definiert. Leider wählt das FAX nicht hinaus und ein Empfang ist ebenfalls nicht möglich.

HAst du ISDN?
Das Fax sollte nur als Fax verwendet werden und eine eigene Nummer bekommen.
Faxen geht nicht über VoIP.

Klar habe ich ISDN (s. Text). Was meinst du mit "Fax nur als Fax verwenden"? Ich habe das Fax an FON1 angeschlossen und diesem Anschluss eine MSN zugeordnet, welche ich als Faxnummer auch schon bisher verwendet habe.

Er schrieb auch noch, das du über Festnetz senden sollst.
Machst du das?

CichoUC schrieb:
Klar habe ich ISDN (s. Text). Was meinst du mit "Fax nur als Fax verwenden"?
Das mit dem Teil nicht auch telefoniert wird, falls das gehen sollte.

Was ist das für ein Orginal-Kabel? Es müßen an der Fritz!Box die Adapter auf TAE-Buchse und für die Geräte Kabel mit TAE-Stecker verwendet werden. direkte Kabel von RJ11 auf RJ11 müßen nicht immer passen.

Ach so, also ich sende nur über das Festnetz, nicht per VoIP. Ich habe das RJ11 Kabel von DELL verwendet, welches bisher auch an der Teledat 300 LAN Anlage (fehlerfrei) angeschlossen war und dieses am RJ11 Anschluss der Fritz!Box angeschlossen. Die Kombination mit den TAE-Steckern habe ich ebenfalls (erfolglos) getestet ...

Dann mach mal den TAE-Adapter an Fon1 und ein Telefon dran. geht das?

Teste das Fax auch an Fon2 mit Rj!! Kabel und mit TAE-Kabel.

Ist das TAE-Kabel für das Dell auch funktionsfähig (an anderer Anlage testen)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320