.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dell D630 - welche N-Karte für AVM 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von jenett, 5 Jan. 2009.

  1. jenett

    jenett Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Dell D630 Notebook mit einer mini-pci Netzwerkkarte - der 4965AGN.
    Leider läuft diese mit meinem AVM Router 7270 zusammen. Sobald ich den N-Standard aktiviere, hängt sich der Router auf (dazu gibt es schon einige Beiträge auf diesem Board).
    Ich möchte mir daher eine neue Mini-PCI Karte nachrüsten, weiß leider nicht welche zuverlässig mit der Fritzbox 7270 im N-Modus stabil läuft.
    Meine jetzige Karte hat drei Antennenanschlüsse.

    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe. Habe leider über die Foren-Suche keine Lösung gefunden.

    Ciao Thomas
     
  2. hotspot

    hotspot Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich nutze in meinem Acer Notebook eine MiniPCI Karte von TP- Link mit guten Ergebnissen. Sie verbindet mit hohen Datenraten und läuft stabil!

    Ich sehe gerade das die 4965AGN eine Mini PCI Express Card ist, Du musst beim Kauf drauf achten!
    Viel Erfolg!
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Für die 4965AGN gibt es ganz neue Treiber, die oft das Problem lösen.
     
  4. jenett

    jenett Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Euch für die Hinweise - insbesondere dafür, dass es sich um eine PCI Express Karte handelt. Ich habe bei meiner AGN4965 den neusten Treiber vom 24.11.2008 installiert, der Fehler tritt leider noch immer auf.