[Frage] Dellmont-Derivate vs. alle anderen

oxi

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich recherchiere seit kurzem nach einem VOIP-Anbieter und irgendwie gibt es ja, wenn ich das richtig sehe, zwei verschiedene Kategorien. Dellmont-Derivate oder die anderen. Erstere haben Tarife, die gut 90% unter den anderen liegen. Wo ist da der Hacken? Was ist genau der Unterschied zwischen Dellmont und beispielsweise VoIp-2-GSM? Und warum werden die Dellmont-Sachen bei Vergleichrechnern wie teltarif oder billiger-telefonieren nicht ausgespuckt?

Ist wahrscheinlich die dümmste AnfängerInnenfrage, aber mich würde die Antwort trotzdem interessieren... :cool:
Danke!
 
1. Die Dellmont-Derivate bieten keine DID für eingehende Gespräche.
2. um Dellmont mit gleichbleibender Qualität nutzen zu können, braucht man Hardware, bei der man den zu verwendenden Codex selbst bestimmen kann - bei AIO-Routern, die einfach so jeden Codex akzeptieren, hat man oft eine schlechte Sprachqualität.
 
Mit den Dellmont-Derivaten können keine Sonder-Rufnummern gewählt werden (z.B. 0180, 0900, 0137, etc.).
 
@ GottSeth
DID = Dahoam Is Dahoam?

Welche codecs präferiert denn Dellmont?
 
Direct Inward Dialing
Er meint hier aber nicht Durchwahl im eigentlichen Sinne, sondern nur, dass man über solche Accounts nicht direkt angerufen werden kann.
 
Dellmont sitzt in Luxemburg, die Suchen beschränken sich wohl auf deutsche.

Voip2gsm ist ganz ok mit den Preisen bei gutem Kundenservice und optionaler Postpaid Abrechnung (mit Limit).
 
Dellmont selbst bevorzugt keinen Codex - das ist ja das Problem :rolleyes:

Wenn der Server vom Zielnetz einen schlechten Codex vorschlägt, wird der einfach so akzeptiert :(

Steht aber auch in den Dellmont-FaQs drin, man soll bei Qualitäts-Problemen fest auf Codex G.711 einstellen.
 
Ok schonmal danke für die Antworten.

Wie sieht es denn mit der Registrierung aus? Bei den "anderen" muss man seine persönlichen Daten offenbar verifizieren lassen. Ist das bei z.B. FVD auch so?

Hat weiterhin jemand Erfahrung mit Nicht-Paypal Einzahlungsmethoden bei FVD? Heißt "International Bank Transfer" "SEPA-Überweisung"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.