Dellmont Verschiedene Server/Angebote

vitalinka

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis!
Ich nutze Dellmont VoipPro und oneVoip. Preise und Service an sich ist gleich. Aber ich habe gemerkt, wenn über voipPro entweder Besetztzeichen oder Keiner geht ran bekomme, versuche ich über oneVoip und es klappt einwandfrei. Und umgekehrt habe ich auch schon probiert. Kann mir einer dieses Verhalten erklären? Weil ein Provider, Tranks sind bei denen gleiche und alles andere auch. Nur verschiedene Server/VServer. Das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Sorry, ich weiss auch nicht, woran es liegt. Ich benutze mehrere Betamax-Dienste (Nonoh, Dialnow, EasyVoip) und die Qualität reicht von erbärmlich zu spitze. Ich habe noch keinen Zusammenhang gefunden zwischen Tageszeit, Dienst, angerufene Vorwahl gefunden.
Wenn etwas so billig ist, hat es halt einen Haken. Hier ist es wohl die schwankende Qualität.
 
Die Qualität wird hauptsächlich bestimmt durch die Terminierung im Festnetz des Angerufenen. Dort wird vor allem natürlich an der Kapazität gespart, was dann auch die Preisunterschiede von 1:100 und mehr gegenüber Telekom & Co. erklärt und deine Besetzt-Probleme, die in der nächsten Sekunde wieder erledigt sein können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.