Demo- und Stableversion

Außerdem habe ich unter Systeminformationen immer folgende Meldung

Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon:

/var/tmp/tsb/lcrdaemon: /var/tmp/tsb/lcrdaemon: 6: +%s: not found
 
@Harald

Sorry, zu meinem Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1337406&postcount=237 muss ich ergänzen, dass Voicetrading korrekt dargestellt wird.

Es war ein Fehler von mir, dass ich immer den falschen VT-Account angesehen habe, aber nachdem nun der Nutzername dabeisteht ist es leicht zu erkennen (Ergänzung des Nutzernamens hat sich schon gelohnt!)

Ich hoffe, Dir mit meiner Rückmeldung nicht unnötig "Kopfzerbrechen" bereitet zu haben.

Schönen Sonntag
brekki
 
Könnte jemand mit dem Login Problem (Nutzername vs. Name beim Login) noch den Programmcode verifzieren. Ich kann im Programm selbst keinen Fehler finden...

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1337370&postcount=236

Telnet auf die Box:
(Bei den Befehlen das Raute-Zeichen nicht mit eingeben, es ist das Prompt-Zeichen)

- Telnet starten. (Kommandozeile)
Hinweis für Windows-Vista: http://www.netzwerktotal.de/vistatelnet.htm

In Windows auf Start/Ausführen gehen und dort das Programm Eingabeaufforderung (cmd) starten:
Ausführen-Öffnen: cmd

In der Eingabeaufforderung Telnet starten:
# telnet fritz.box
(oder telnet 192.168.178.1, bzw. die jeweilige IP Adresse der Fritz!Box)
Dann den Programmcode verifzieren:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o /var/v.txt; sed -ne 's,^ *\(username\|name\|passwd\|registrar\|enabled\) = \"\([^"]*\).*,VS_\1=\"\2\",p' /var/v.txt

Für das Login verwende ich "username" und "passwd".

Grüße
Harald
 
Könnte jemand mit dem Login Problem (Nutzername vs. Name beim Login) noch den Programmcode verifzieren.

Ich habe zwar auch das Problem, aber das ist ein Feld (Telnet), an das ich nicht ran möchte. Bei mir sind die Loginfehler, wenn die verifizierte Rufnummer (und nicht das Passwort?) verwendet wird.

Gruß brekki
 
Hallo Harald,
habe das mal überprüft.
In der v.txt steht dann bei den Betamax-Einträgen:
username = "0049xxxxxxxx";
authname = "username";
passwd = "password";

Ich nehme an, dass Du im Programm nicht den "username" sondern den "authname" für den login bei Betamax nutzen musst.
 
Actionvoip.com und Fehler

Hallo Harald,

nun habe ich auch Actionvoip.com eingetragen, aber da gibt es überhaupt kein Feedback von der neuen Beta1.50.02.
Übrigens wird mein Poivy auf Leitung *121# zwar erkannt, aber das Login läuft auf Fehler, ebenso verhält es sich mit SMSDiscount auf Leitung *127#.
Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
08.06.09 08:46:18finarea Login poivy: Failed to login (URL: https://myaccount.poivy.com/clx / USER: 004917640xxxxxx)
08.06.09 08:46:18
finarea Login smsdiscount: Failed to login (URL: https://myaccount.smsdiscount.com/clx / USER: 004917973xxxxxx).

Ich habe mal in der FritzBox 7270 bei den beiden o.g. das Häkchen testweise rausgemacht
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Und siehe da, die Daten werden dann in der LCR-Voip-Auswertung richtig dargestellt, die Fehlermeldungen zum Login sind weg. Allerdings muss ich bei mir die Einstellung wieder rückgängig machen.
Das könnte doch weiterhelfen.

Und diese Meldung kommt weiterhin ca. 50 mal:
/var/tmp/tsb/lcrdaemon: line 6: +%s: not found

Ansonsten finde ich diese neue Funktion für mich sehr hilfreich. Wenn alles fertiggestellt ist, dann gibt es eine Sonderspende.

In Erwartung einer neuen Version grüßt brekki
 
V1.50.04 Beta (10.06.2009)

Es sollten nun die Logins funktionieren. Des Weiteren können nun auch die monatlichen Verbrauchsdaten angezeigt werden.

EDIT: Es hat sich leider noch ein kleiner Fehler bei der Berechnung der Freeminutes eingeschlichen.
Daher noch die V1.50.04

Danke für Eure Rückmeldungen und Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 1.50.04

Hallo Harald,

das sieht alles sehr gut aus. Dass das LOGIN nun fehlerfrei funktioniert, nachdem ich wieder ... die Internetrufnummer zur Anmeldung ... aktiviert habe, kann ich ebenfalls bestätigen.
Übrigens läuft es auch auf meiner FritzBox 7050.

Leider kommt über DELLMONT/ActionVoip leider noch nichts in der Auswertung, auch keine Fehlermeldung. Ich habe das sowohl in der FritzBox 7270 als *122# konfiguriert und zusätzliche manuell eingetragen.

Und dann hätte ich noch eine Idee: Super wäre es, wenn man einfach in der Voip-Auswertung nun den Namen anklickt und dann in das Benutzerkonto eingeloggt werden würde.

Besten Dank und Gruß
brekki
 
Actionvoip ist noch nicht in der Liste zu Finarea (sofern deren Datenseiten anderen Finarea Tarifen ähnelt sollte es auch direkt funktionieren).

Diese Tarifliste wird derzeit "unterstützt" (wobei ich nicht alle Tarife verifziert habe - ich habe zum Testen selbst erst ca. 10 verschiedene Konten...).
Code:
12voip.com          
budgetsip.com       
calleasy.com        
dialnow.com         
freecall.com        
internetcalls.com   
intervoip.com       
justvoip.com        
lowratevoip.com     
myvoipreselling.com 
nonoh.net           
netappel.fr         
poivy.com           
sipdiscount.com     
smartvoip.com       
smsdiscount.com     
smslisto.com        
sparvoip.de         
text4calls.com      
telbo.com           
voicetrading.com    
voipbuster.com      
voipbusterpro.com   
voipcheap.co.uk     
voipcheap.com       
voipdiscount.com    
voiphit.com         
voipraider.com      
voipshark.com       
voipstunt.com       
voipwise.com        
voipzoom.com        
webcalldirect.com
Grüße
Harald
 
Ich habe bei 1&1 eine Voip Telefonflat, die wird im LCR aber nicht angezeigt.
Bzw. was wird überhaupt angezeigt, habe die Voip-Sache noch nicht wirklich verstanden.

Servus
 
Da geht es lediglich um FINAREA = BETAMAX und DELLMONT, um diese Voip-Konten auszuwerten. Das hat nichts mit 1&1 zu tun.

Gruß brekki
 
Actionvoip ist noch nicht in der Liste zu Finarea (sofern deren Datenseiten anderen Finarea Tarifen ähnelt sollte es auch direkt funktionieren).

@Harald

Actionvoip und TelBo gehören zu DELLMONT und DELLMONT gehört zur "Mutter" FINAREA. BETAMAX ist auch eine Tochter der "Mutter" FINAREA. Den ActionVoip- und TelBoTarif hattest Du ja schon im LCR aufgenommen unter DELLMONT/Actionvoip.

Das Layout und alles andere auch ist wie bei den BETAMAXen. Insofern müsste es tatsächlich funktionieren. Warum nun bei mir nicht? In Deiner Unterstützungsliste steht Actionvoip nicht drin ( jedoch TelBo). Ist das der Grund?

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Das einzige was ich davon schon mal gehört habe ist BETAMAX, ist ein älterer Videostandard.

Na ja, ich dachte halt, da ich eine Voip Verbindung über 1&1 habe, könnte man damit irgendwas anfangen. Wenn dieses Feature allerdings nur für bestimmte, eingeweihte Leute interessant ist, auch gut.;)

Servus
 
Betamax Ableger sind VoIP Provider die oft kostenlose Telefonverbindungen via VoIP in verschiedene Laender anbieten.
Sehr interessant fuer Menschen die oft z.B. nach Japan telefonieren und es dann fuer lau koennen.
Es gibt hier im Forum auch jede Menge Freds die sich mit genau diesem Thema auseinandersetzen.
Gerne beantworte ich dir noch offen bleibende Fragen.
 
V1.50.05

Die Auswertungsengine ist nun etwas leichter an die einzelnen Vorgaben der Tarife anpassbar und ohne Update des LCR Updaters von meiner Seite aus eingeschränkt erweiterbar. Die interne Berechnung wertet nun auch die Microcent Betragsangaben der Anbieter aus. Die Meldungen der VoIP Auswertung finden sich nun immer unter Meldungen/Voip-Accounts. VoIP Karteien sind nur sichtbar, wenn auch die Option VoIP in den Einstellungen aktiviert wurde. Der Link zur Loginseite ist nun direkt aus der Auswertungsliste verfügbar (VoIP-Account-Namen klicken).

Konfigurationsdatei:
http://www.telefonsparbuch.de/nocache/finarea.conf

@Dr.Verdi:
Die VoIP Account Auswertung ist nur auf einige Tarife (Finarea mit mehr als 30 "Tarifmodelle") beschränkt, da es hier durchaus Sinn macht den Überblick zu erhalten bei welchen Tarifen noch Freedays und Freeminutes verfügbar sind, bzw. das Prepaid Guthaben noch vorhanden ist. Das auf alle möglichen Anbieter auszuweiten übersteigt dann meine Möglichkeiten das noch zu pflegen (bei Finarea gibt es derzeit eine Auswertungsroutine, die alle Tarife abdeckt). Es ist auch nur ein Zusatzfeature, dessen Verfügbarkeit ich nicht garantieren kann...

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

wieder gute Arbeit! Das nähert sich der Perfektion ...

... Der Link zur Loginseite ist nun direkt aus der Auswertungsliste verfügbar (VoIP-Account-Namen klicken).

Da dachte ich nicht nur an die Loginseite, sondern gleich an's LOGIN; die LOGIN-Daten sind ja vorhanden. Also nicht nur auf den Tarifnamen, sondern auf den Nutzernamen klicken für's LOGIN.

Da habe ich reingeschaut, aber diese Datei ist nicht für den User bestimmt, sondern für Dich - oder?

Leider wird ActionVoip noch immer nicht (bei mir) angezeigt, obwohl es in der o.g. Liste steht. Der Eintrag unterscheidet sich von Telbo in der Liste, sollte aber meiner Meinung nach gleich wie TelBo konfiguriert sein (beides DELLMONT).
[/quote]

Ja und nun kommen wieder Fehlermeldungen für Accounts, die in Vorversionen schon fehlerfrei ausgewertet wurden:
11.06.09 20:28:17Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
11.06.09 20:26:32
Finarea Login poivy: Verbindungsfehler: Code=0
11.06.09 20:26:32Finarea Login actionvoip: Verbindungsfehler: Code=0
11.06.09 20:27:54
Finarea Login actionvoip: Verbindungsfehler: Code=0

Gruß brekki
 
Die Konfigurationsdatei kann ich entsprechend anpassen ohne das der LCR Updater neu installiert werden muss. Für Actionvoip habe ich dies nun gerade getan.
Um die geänderte Konfiguration auf Deine Box zu bekommen, musst Du unter Übersicht/Einstellungen/VoIP auf "Cache leeren" klicken und anschließend ein manuelles Update auslösen (Übersichtsseite), bzw. alternativ die Box neu starten.

Poivy hätte allerdings direkt funktionieren müssen. Kann ich mir also noch nicht erklären...

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

so jetzt habe ich wieder dazugelernt. Alles drin ohne Fehler! Besten Dank!

Aber, soeben habe ich erfahren, dass es wieder einen neuen DELLMONT-Ableger gibt: Jumblo https://www.jumblo.com/myaccount/buy_credit.php. Den würde ich wie Actionvoip konfigurieren, allerdings gibt es da jetzt 90 Freedays! Den könntest Du auch im LCR aufnehmen, denn die Tarife sind günstig.

Hast Du bei Telbo berücksichtigt, dass das auf US-Dollar-Basis geht oder hat das keine Bedeutung für die Auswertung?

Dank und Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge