Demo- und Stableversion

Hallo Harald,

aus Neugier habe ich heute das Update auf die Version V1.50.39 auf einer 7170 (Firmware-Version 29.04.87) durchgeführt.
Für diese Fritzbox ist die Version nicht gedacht. I know :)

Folgenden Fehler konnte ich dabei feststellen:

Der Reiter "Konfiguration" konnte nicht geladen werden und

mit Firefox 26:

Es erscheint die Seite mit dem Button "Übertrage Daten manuell" und ein Hinweis "Obwohl diese Seite verschlüsselt ist, werden die von Ihnen eingegebenen Informationen über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten gelesen werden. Sollen diese Informationen wirklich gesendet werden?" Wählt man den Button "Fortsetzten" tut sich leider nichts. Auch ein erneutes drücken des Buttons "Übertrage Daten manuell" hat keine Änderung zur Folge.

mit IExplorer:
Es erscheint lediglich "NavigationCancelled" im rechten Frame

Edit:
Der Reiter "Tarifänderungen" wird auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB 7360, Fritz!OS 6.03 und kein LCR mehr

Mein heute vielleicht etwas vorschnell ausgeführtes Update meiner FB7360 auf Fritz!OS 6.03 hat zu dem Ergebnis geführt, dass ich auf keine der zum LCR gehörenden Webseiten auf der Fritz!Box gelange. Der LCR funktioniert allerdings unabhängig von der Nichterreichbarkeit der Oberfläche (grad getestet).
Ein Recovery auf Fritz!OS 5.50, Installation und Update des LCR auf die aktuelle Version führte zu einem funktionierenden System. Sowie jedoch das Fritz!OS selbst aktualisiert wird gibt es keinen Zugriff mehr auf die LCR-Oberfläche. (Mit Fritz!OS 6.0 war die Welt noch in Ordnung, aber da habe ich leider keine Recovery...)
Das Installations-Log des LCR sagt das bis auf einen Fehler bei der Dekodierung des Telefonbuchs alles in Ordnung ist und korrekt installiert wurde.
Irgendwelche Ideen?? (Keine Idee ist, das System mit Fritz!OS 5.50 laufen zu lassen!)
 
V1.50.39 oder die V1.50.37 verwendet? Das man gar nicht mehr auf die Oberfläche des LCR Updater kommt ist mir neu (auch nicht die Loginseite des LCR Updaters?).
Für die kommende Version sind zwar noch ein paar Probleme korrigiert worden, aber nichts mehr im Bereich Login. Leider habe ich mich etwas mit der Optimierung des Anruflistencachings verzettelt, sonst hätte ich den aktuellen Stand kurz hochgeladen...
 
Mir ist, als wäre die .37 zum Update angezeigt worden. Das kann ich heute nachmittag nochmal ausprobieren.
Leider ist es derzeit wirklich so, dass keine einzige Seite des LCR geladen wird (keine Login-Seite, keine Anrufliste, keine Übersichtsseite), die Wahltabelle jedoch in der Fritzbox hinterlegt ist.
Wie gesagt, heute nachmittag spiele ich nochmal ein bisschen rum ...

-------
Edit:
Fertig mit rumspielen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Recover auf 5.50, LCR V1.50.37 aufgespielt, Update auf Fritz!OS 6.03.
Am PC kein Zugriff auf Web-Oberfläche möglich. Handy geschnappt -> voller Zugriff, Tablet geschnappt -> voller Zugriff, Laptop des Kindes entführt -> voller Zugriff!
Das heisst also im Endeffekt: Es ist alles in Ordnung mit dem LCR, er läuft und ist ansprechbar - nur halt von meinem PC aus nicht, warum auch immer. Aber damit kann ich leben!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufliste im Sparbuch nicht löschbar

Hallo Harald,
nachdem jetzt die Anrufliste wieder O.K. ist, kann ich meine Anrufliste, die auf dem USB Stick ist, nicht mehr im Sparbuch löschen, obwohl sie den der 7270 gelöscht ist.
Anmeldung mit Passwort, ohne USER-ID.
Versuche:
  1. in 7270 löschen, O.K. -> SB ungelöscht
  2. in SP löschen -> Warnung (wird in 7270 gelöscht, OK) SB ungelöscht
  3. SB-Liste auf 300 erweitert (172 Entries aktiv)
  4. in SP löschen -> Warnung, O.K., S ungelöscht
Natürlich kann ich die Anrufe auf dem Stick nach Entfernen des Sticks extern löschen, was umständlich ist.
 
Die Anrufliste wird immer komplett aus der AVM Liste generiert. Einzig die gecachten Daten (für mehr als 400 Anrufe) wird im Anschluss mit den aktuellen Daten zusammengefasst. Wenn in der gecachten Datei nun ein fehlerhafter Eintrag ist:
- entweder den fehlerhaften Eintrag per Editor korrigieren
- die Cache Datei löschen (/TSB Ordner auf dem USB Stick - diesen Ordner legt er in Root des ersten USB Speicher an, sofern kein /TSB Ordner mit Cache Dateien auf irgendeinem USB Speicher vorhanden ist).
 
Mit meiner 7270V3 und der aktuellen Labor-Version geht er LCR nicht mehr über das FRITZ.BOX Menue.
Es scheint aber noch zu funktionieren; zumindest erhalte ich bei Mobilfunkgesprächen immer noch Preisansagen.
Ich kann mich jedoch nicht mehr beim LCR anmelden.
 
Habe nach Update der FB7390 auf die Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.AnnexB.84.06.10-28067 keinen LCR mehr. Eine Neu-Installation des LCR über image-Update als auch über die Telnet-Variante hat nicht mehr funktioniert. Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden, sonst werde ich noch ein wenig weitertesten...
Gruß
Uli
 
Das Problem ist, dass es (wohl aus Sicherheitsgründen) bei den neuen Betas keine debug.cfg mehr gibt, in die sich der LCR einklinken kann.
Eine Lösung ist, zumindest mir, nicht bekannt.
 
In diesem Thread wird das Problem bereits diskutiert: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269844
Auch wenn der Thread-Titel die 7490 erwähnt, gilt es genauso auch für die 7390.

Im Beitrag #5 wird eine Lösung mittels Freetz angesprochen - probiert habe ich es noch nicht selber.
 
V1.50.43

V1.50.43 ab Firmware 6.20 (20.09.2014)
- Auswertung Anrufliste korrigiert
- LCR Daten (Konfiguration und Einstellungen) auf Flash Laufwerk (7390/7490/...) oder USB Laufwerk sichern
- Update direkt über Übersicht/Software-Update ohne Neustart der Box möglich

Damit ist nach einem Neustart nur die Installationszeile unter Telnet auszuführen. Alle LCR Einstellungen, wie LCR Konfiguration etc. sind bereits vorhanden, es muss im Anschluss nichts weiter gemacht werden.
 
Ich zitiere am Besten den Hinweis im anderen Thread. Es ist in der Tat hier in diesem Thread nicht korrekt beschrieben.

Firmware 6.20
Derzeit ist keine dauerhafte Installation möglich, die einen Neustart übersteht.
Es bleibt daher:

- manuelle Einrichtung des LCRs über die Telnetkonsole (Einzeiler reicht). Im Anschluss muss die LCR Konfiguration gespeichert werden über LCR Updater: Konfiguration. Bitte per Email anfragen (nicht per PN über das Forum).

- Recover auf die 6.0x Firmware über das von AVM angebotene Recover ( ftp.avm.de )

- Mittels Freetz.org ein Firmware Image aus den AVM Quelldaten erstellen, wo die debug.cfg wieder nutzbar ist

- zweite Box als LCR Router verwenden, die noch eine ältere Firmware (6.0x vor Mai 2014) installiert hat.

Mit der 1.50.43 entfällt zukünftig noch das nach jeder Installation auch die LCR Konfiguration und dessen Einstellungen erneut vorgenommen werden müssen. Einzig der Einzeiler in der Telnetkonsole muss ausgeführt werden. Die LCR Daten sind im Flashbereich der Box gespeichert und überstehen so einen Neustart.
 
Super! Hat alles funktioniert.
Danke & herzliche Grüße
Uli
 
Die Einrichtung scheint zwar über die Konsole zu funktionieren.
Aber ich kann mich seit 1.50.41 nicht mehr am LCR anmelden.
Die Anmeldung an der Fritzbox funktioniert wunderbar.

Muss ich da noch irgend etwas besonderes einstellen?

Gruß
molfi
 
Unter Übersicht/Einstellungen/Kennwortschutz ein Benutzer/Kennwort hinterlegen und den Kennwortschutz aktivieren.
 
keine Anrufliste

Fritzbox 7490 mit nunmehr Version 6.20, LCR 1.50.43. Befehle über telnet abgearbeitet. LCR lässt sich aufrufen, konfigurieren usw.
Allerdings kommt keine Anrufliste: "Daten geladen, erstelle Ansicht..." nichts passiert.
Gibt es Ideen dazu?
 
Das ist eine tolle Sache

Deswegen möcht ich mal an dieser Stelle aufrufen:
Alle experimentierfreudigen 7490 und 7362SL Besitzer PeterPawns Methode zu testen und fleissig Feedback geben.
 
Hallo Harald,

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Mail.
Die Anleitung hat ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße,
Guido
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge