Den Sip-Port schließen!

Xerro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

kann man den Port 5060 der ja für das Emun (VoIp) zuständig ist schließen? Den ich benutzt kein VoIp, und möchte durch die schließung meine Sicherheit erhöhen. Wenn ja, wie muss ich dan vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner was dazu sagen? :confused:

moin, was soll man denn auch dazu sagen? ob man den port so einfach schliessen kann wage ich zu bezweifeln, aber einen nutzen hast du davon bestimmt nicht, vor allen dingen nicht sicherheitstechnisch.

kudde

Warum kann man denn den Port nicht schließen?:rolleyes:

siehst du irgendwo dafür einen punkt in der fbf gesehen? und vor allen dingen, wozu????

kudde

nein, im Webinterface habe ich nix gesehen womit man es schließen kann, aber ich könnte mir vorstellen den per Telnet zu schließen.

Wozu? Habe mal Nmap meinen Router extern gescant. Was dabei rauskam war die interne Ip meinen Routers. Das ist schon eine ziemlich große Sicherheitslücke, zumal ich noch den DHCP Modus ausgeschaltet habe.

Was verstehst du unter "schließen"? Wenn auf dem Port nichts antwortet, ist der Port quasi "geschlossen". Oder was willst du noch erreichen?

moin xerro, weisst du auch, was du sagst? belese dich doch erstmal mit der materie. es geht nicht, und bringt auch nix. was ist denn eine interne router-ip?

kudde

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck