Hallo zusammen!
Ich stehe vor dem Problem ein DTMF- bzw. evtl. auch sprachgesteuertes Telefoniesystem einzurichten, welches
ein komfortables Routing ermöglicht und Eingaben bzw. gesprochenen Texte aufzeichnet.
Hintergrund: Es soll ein System entstehen, welches hinter ein Call-Service-Center geschaltet wird und dort die
Zufriedenheit der Anrufer ermittelt (protokolliert). So ein System wird sicher einigen bekannt sein ... "im
Anschluß würden wir sie bitten sich an einer kurzen Befragung zu Zwecken der Qualitätssicherung zu
beteiligen".
Zu diesem Zweck müsste das System folgende Anforderungen erfüllen:
- Antwortbasiertes Routing
- Aufzeichnung von gesprochenen Antworten
- Protokollierung aller getätigten Eingaben (und vernünftiger Export)
Das System soll einen kurzen Fragenkatalog abbilden und antwortspezifisch fortfahren. Alle gegegebenen
Antworten (sowohl "textuell", also per Tonwahl als auch gesprochen) sollen in einer Datenbank oder im
Filesystem abgelegt werden und einem Anrufer zuzuordnen sein (anonym).
Zwar bin ich mit den technologischen Grundverfahren soweit vertraut, jedoch weiß ich nicht, ob es nicht
bereits "fertige" Lösungen für ein solches Szenario gibt.
Wäre super, wenn mir der ein oder andere vielleicht einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung geben
könnte.
Dank euch ... Stefan
Ich stehe vor dem Problem ein DTMF- bzw. evtl. auch sprachgesteuertes Telefoniesystem einzurichten, welches
ein komfortables Routing ermöglicht und Eingaben bzw. gesprochenen Texte aufzeichnet.
Hintergrund: Es soll ein System entstehen, welches hinter ein Call-Service-Center geschaltet wird und dort die
Zufriedenheit der Anrufer ermittelt (protokolliert). So ein System wird sicher einigen bekannt sein ... "im
Anschluß würden wir sie bitten sich an einer kurzen Befragung zu Zwecken der Qualitätssicherung zu
beteiligen".
Zu diesem Zweck müsste das System folgende Anforderungen erfüllen:
- Antwortbasiertes Routing
- Aufzeichnung von gesprochenen Antworten
- Protokollierung aller getätigten Eingaben (und vernünftiger Export)
Das System soll einen kurzen Fragenkatalog abbilden und antwortspezifisch fortfahren. Alle gegegebenen
Antworten (sowohl "textuell", also per Tonwahl als auch gesprochen) sollen in einer Datenbank oder im
Filesystem abgelegt werden und einem Anrufer zuzuordnen sein (anonym).
Zwar bin ich mit den technologischen Grundverfahren soweit vertraut, jedoch weiß ich nicht, ob es nicht
bereits "fertige" Lösungen für ein solches Szenario gibt.
Wäre super, wenn mir der ein oder andere vielleicht einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung geben
könnte.
Dank euch ... Stefan