Der Angerufene hört sich Selbst!

Pepsiman

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!

Da ich für meine Zwecke dringend eine perfekte Übertragung brauche, stört es mich sehr das der Angerufene sich selbst, wie ein Echo, hört! Ist das irgendwie zu beheben?
Ich telefoniere über SIP (freenet). Sprich ich rufe den Asterisk an, dieser gibt mir ein Freizeichen und dann rufe ich eine Nummer an. Der Angerufene hat ein Echo :( ..

Hilfe!
Ich hoffe das kann man irgendwie beheben!

Mfg
Pep
 
Hallo Pep,

a) Da hast Du eine der grössten Problematiken der VoIP Technik berührt, die Du aber regulieren kannst.
b) Deine Informationen sind leider so spärlich das man an dieser Stelle keinen Tip geben kann - wie telef. Du rein, welche Codecs, wieviel EC usw usf
c) Schau mal in der Forensuche unter Echocancellation oder Echocancel oder bei Google unter Increasing Echo oder bei voip-info.org unter "echo" (Tip!) nach. WIe gesagt - das ist ein SEHR grosses Thema !

Hoffe ich konnte etwas helfen.


Beste Grüße,

Stefan
 
@Pepsiman wichtige Informationen wären da z.B. noch:

- Ausgabe von "show translation" auf der Asterisk Cli.
- Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung.
- Welche Codecs werden in Sip.conf erlaubt.
 
Dem schliesse ich mich an. Also bitte : MEHR INFO ;)
 
g723 gsm ulaw alaw g726 adpcm slin lpc10 g729 speex ilbc
g723 - - - - - - - - - - -
gsm - - 2 2 3 2 1 4 - - 19
ulaw - 4 - 1 3 2 1 4 - - 19
alaw - 4 1 - 3 2 1 4 - - 19
g726 - 5 3 3 - 3 2 5 - - 20
adpcm - 4 2 2 3 - 1 4 - - 19
slin - 3 1 1 2 1 - 3 - - 18
lpc10 - 6 4 4 5 4 3 - - - 21
g729 - - - - - - - - - - -
speex - - - - - - - - - - -
ilbc - 6 4 4 5 4 3 6 - - -

Bandbreite steht mir 5/2 Mbit zu verfügung
Erlaubt sind ulaw und alaw.

Pep

Edit: Sry für die erst späte Antwort, bin nicht immer hier!
 
:kopfschüttel:

Das iss nen bissken spärlich. Zitat : "..dringend eine perfekte.."
 
Danke für die Hilfe, habe das Problem weitgehend selbst in den Griff bekommen! Falls noch etwas sein sollte, melde ich mich nochmal!

mfg
Pep
 
Es wäre schön wenn du noch beschreiben würdest wie du das Problem gelöst hast. Du hilfst dabei vieleicht vielen weiter die beim durchstöbern der Foren auf diesen Eintrag treffen !!!!

Besten Dank

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.