Der Anrufbeantworter von 1und1 und seine Eigenarten.

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
Den Anrufbeantworter von 1und1 habe ich seit einiger Zeit am laufen, aber manchmal passieren echt eigenartige Dinge, vielleicht kann sie mir jemand erklären.

Wenn ich bei meinen Imap Account meine Anrufe checke, klingeln meine Telefone mit der Nummer "694"

Manchmal klingeln die Telefone auch nur so, wieder mit der "694"

Und Manchmal wenn ich meinen AB abrufen möchte, kommt ein Rufzeichen, der AB geht nicht ran und meine anderen Telefone klingeln wieder.

Hallo,
ich denke Du solltest den MWI- Service der Box abschalten.

Gruß emen

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du WMM? Dieses habe ich mal deaktiviert, wie kommst du auf deine Vermutung?

Hallo,
WMM und natürlich WMI meine ich nicht, sondern MWI. Ich hab es bei mir korrigiert. Ich hatte diese Anzeige auch als ich damit getestet habe.

Gruß emen

Wo finde ich denn diese WMI Einstellung und was bewirkt sie?

Google hilft auch da recht schnell: ... MWI

... zu finden unter den "Merkmalen der Nebenstelle"
... oder am internen S0 unter "ISDN-Endgeräte -> Leistungsmerkmale"

Hallo,

Zu finden unter Telefonie.

ISDN- Endgeräte-> Leistungsmerkmale. Sowie Nebenstellen -> Merkmale der Nebenstelle.

Hier ein Auszug aus der Fritzboxhilfe:

Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)

Verschiedene Telefonieanbieter stellen ihren Kunden Mailboxen zur Verfügung, auf denen Nachrichten in unterschiedlichen Formaten gespeichert werden können.
Wenn Sie die Funktion "MWI" aktivieren, dann werden Ihnen neue Nachrichten in Ihrer Mailbox in der Anrufliste Ihres Telefons angezeigt. Welche Nachrichten angezeigt werden, können Sie mit den Optionen "nur bei der ersten neuen Nachricht" und "bei jeder neuen Nachricht" für Sprachnachrichten, E-Mails und Faxe bestimmen.

Funktioniert eben nicht beim Analoganschluß ,sondern sendet dann 694 ect.

Gruß emen

Edit: RudatNet war etwas schneller.

Danke.

Ich dachte schon manchmal das die 694 eben diese Meldung ist die besagt das eine neue Nachricht da ist. Hat aber nur manchmal funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777