Der DNS-Server antwortet nicht.

Fritzebox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo habe seit einigen Wochen folgendes Problem und finde keine Lösung dafür.

In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung zum Internet ab und ich muss dann mein Laptop neu starten.

Gehe über Wlan und Win 7 ins I-Net.

Wer weiß woran das liegen kann.

Habe mal ein Bild von der Fehlermeldung an gehangen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    96 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "Welches ist den der DNS-Server" verstehe die Frage nicht.

Ich kann in den Moment auch nicht auf meinen Router zugreifen.

POR und/oder Reset mit Neukonfiguration hast du bereits erfolglos versucht..?

POR keine Ahnung was das ist.

Restart mit Neukonfiguration noch nicht ausprobiert.

POR = Alle(!!) Kabel (incl. Strom) von der Box lösen, ca. 10 min. warten, dann wieder einstöpseln ;)

PS: NIcht Restart, sondern Reset auf Werkseinstellungen mit anschliessender Eingabe Deiner Daten von Hand, will sagen, keine Sicherung einspielen, ohm Fehler zu verhindern.

Wenn Du nicht auf Deinen Router zugreifen kannst, dann ist das Problem, daß Du nicht auf den Router zugreifen kannst, und nichts mit dem DNS-Server.

Gibt es noch andere PCs, die auf den Router zugreifen können, während es mit dem Notebook das Problem gibt?

Wenn ich nicht mehr eine I-Net Seite öffnen kann, kann ich auch nicht auf den Router zugreifen.

Dumme Frage,
Aber die Netzwerkeinstellungen am PC hast Du auf DHCP stehen? Oder hast Du da eine feste IP vergeben? Kontrolliere diese Einstellungen doch bitte einmal.

Habe insgesamt 4 Rechner mit fester IP am Router angeschlossen.

Gibt es noch andere PCs, die auf den Router zugreifen können, während es mit dem Notebook das Problem gibt?

Habe es noch nicht getestet werde es aber sofort machen wenn es wieder auftritt.

So, wo das Problem wieder aufgetaucht ist konnte ich an einen anderen Rechner ins I-Net.

Aber danach konnte ich an mein laptop auch wieder ins I-Net.

Komisch Komisch.

Wie gut ist die Verbindungsqualität des WLAN?
Mal einen anderen Kanal probiert?
Mal die Länge des WPA/WPA2-Passwortes verändert?

Verbindungsqualität ist sehr gut.

Anderen Kanal probiert nein, werde es gleich machen.

WPA Schlüssel seit ewig die gleiche.

Habe vor ein paar Wochen das Betriebsprogramm von 32bit auf 64bit neu installiert.

Guude,

"Hallo, McFly...." :confused:

...kann es sein, dass du evtl. garkeine Lösung des Problems suchst..?

für mich wäre es hier : :weg:
*scnr*

Genau.
Wie soll ein DNS-Server antworten, wenn er ihm die Fragen genauso unpräzise stellt, wie hier im Forum seine Antworten ausfallen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.