Der Versuch ein Speedport W 920V zu fritzen

glitzerndeminze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf dem Gebiet des fritzens bin ich ein Neuling. Bisher habe ich meinen Router, ein Linksys wrt54gl, mit einer DD-WRT Firmware betrieben. Egal... jetzt habe ich einen Speedport W 920V. Das Webinterface von der Telekom ist aber ne Katastrophe.... daher versuche ich das Ding zu fritzen.

Da ich einen Vertrag mit Alice habe und Die mir Modem mit VoIP-Router stellen benötige ich die VoIP und Modem Funktionen des Speedports nicht (soweit ich weiß geht das eh nicht, wenn doch lasse ich mich gerne belehren und mustere das Alice Teil aus). Mein Plan sieht dann so aus den Speedport mittels PPPoE zu benutzen, und wenn es geht noch Zugriff auf den USB Port zu haben.

Mittlerweile habe ich den Speedport auf die neuste Version der Telekom geflasht und anschließend nach der Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 die Restore TCOM Firmware geflasht. Ein Versuch die Firmware.conf von http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1359695&postcount=445 zu benutzen brach mehrfach an unterschiedlicher Stelle ab. Mir stellen sich jetzt zwei Fragen.
Die eine ist ob ich bis hier hin alles Richtig gemacht habe? Kann ich irgendwo am Gerät überprüfen ob die Restore TCOM Firmware richtig geflasht wurde? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Die andere Frage ob die Auswahl der obiger Firmware zu empfehlen ist. Eine geeignete Firmware aus der Tabelle Auszuwählen finde ich sehr schwer. Zum einen sagen mir die Begriffe der einzelnen Spalten wenig zum anderen finde ich die Zahlen Kolonnen nicht in dem Skript.:confused::confused:, und letztlich ist mir auch nicht 100% klar wie das mit den Firmware.conf Dateien funktioniert.

Würde mich über etwas featback freuen.
glitzerndeminze

P.S. Was bisher geschah... (heute)