.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Detewe Eurix Style: Display tot -- reparabel? Oder Neukauf (dann AVM-kompatibel?)?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zurrai, 28 Dez. 2008.

  1. Zurrai

    Zurrai Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 Zurrai, 28 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dez. 2008
    N'abend,

    ich habe seit etlichen Jahren ein ISDN-Schnurlostelefon (Detewe Eurix Style), das ich seit geraumer Zeit an meiner FritzBox 7170 betreibe.

    Seit kurzem habe ich das Problem, das im Handteil das Display tot ist. Nach''m Einschalten sieht man die Anzeige, bei den ersten Eingaben ist dann das Bild weg. Telefonie im Blindflug scheint aber noch zu funktionieren.

    Ist das Phänomen bekannt? Ist das reparierbar? Oder soll ich mir doch lieber ein neues ISDN-Schnurlostelefon zulegen?

    Falls ja, sollte es folgende Dinge können:
    • Tasten sind klar voneinander abgerenzt - nicht so ein Handy-Imitat
    • Bei Anwahl einer Nummer aus Liste (Telefonbuch, Anruferliste) sollte dabei noch die Nummer vor dem Anruf editierbar sein
    • Abgehende MSN beim Anrufen direkt änderbar (3 oder besser mehr MSN sollten es schon sein)
    • Angerufene MSN sollte im Display erscheinen
    • Freisprechen
    • Fritzbox' Displaymessages anzeigen können, MWI kann sicherlich auch nicht schaden
    • Anruferliste mit Anruferzeitpunkt, supi, wenn auch anonyme Anrufer gelistet werden
    • Ladestation separat von Basisstation (die ist momentan separat mit der sonstigen "Infrastuktur" (Fritzbox, NTBA, ...) im Flurschrank versteckt)

    Momentan überlege ich noch, ob ich das Handteil dann direkt an der AVM-Hardware betreiben soll. Ich habe noch eine Speedport W920V, die ich dann "fritzisieren" würde. Wenn ich einige Quellen ((1), (2)) richtig verstehe, soll Swissvoice-Technik am kompatibelsten sein? Ist es bei den Gigasets inzwischen besser geworden? Welche Modellen könnt Ihr mir empfehlen, genauer mal anzuschauen?
     
  2. Zurrai

    Zurrai Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Keiner 'ne Ahnung oder gibt's ein besseres Forum für solche Fragen?