.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DeTeWe OpenCom31 Vista/XP Treiber?

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von Pider, 26 Dez. 2008.

  1. Pider

    Pider Neuer User

    Registriert seit:
    6 Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin stolzer besitzer dieser Anlage, die ich von jemandem geschenkt bekommen habe, weil er auf eine andere Anlage umgestiegen ist.

    Ich habe die Anlage soweit per Telefonkonfiguration grundlegend ans Laufen bekommen. Das Problem ist, dass die Treiber CD, die ursprünglich dabei war, nicht mehr vorhanden ist. Ich dachte mir, dass das eigentlich kein Problem sei, da ja eig. alle Hersteller gute Treiber- und Softwaredatenbanken haben und diese auch im Internet bereitstellen. Leider jedoch nicht für dieses Gerät bei der DeTeWe.

    Ich habe viel zu dem Thema gelesen und hab unter anderem in diesem Beitrag hier:

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129180


    Gelesen, dass es keine Vista unterstützung gibt, andere jedoch haben bei Anfrage an die Adresse "info@detewe.eu.com" eine Treibercd auch mit Treibern für Windows Vista bekommen.



    Gut dachte ich mir, kein Problem. Dann schreibst du dort auch mal eine nette Mail hin und freust dich über neue Treiber. Gesagt getan, doch kurze Zeit später kam eine Standardantwort vom Mailserver in der stand, dass die Mail-Adresse nicht bekannt ist.




    Meine Frage nun auch euch, Forengemeinde:

    Kann man diese Treiber noch IRGENDWIE erhalten? Wenn nicht über DeTeWe, dann kann sie mir jemand vielleicht so auf einem Server oder per Mail oder sonst wie bereitstellen?
    Wie kann DeTeWe so etwas nur machen? Ich habe hier eine Telefonanlage in Top Zustand, ist noch nicht alt hat sogar Garantie, aber kann sie nicht nutzen weil DeTeWe keine Lust hat Support zu leisten?


    Ich habe eigentlich Windows Vista Ultimate 64bit, jedoch sollten mir Windows XP Treiber auch eventuell helfen, da ich virtualisiert mit vmware noch Windows XP am laufen hab, jedoch weiß ich nicht ob das alles so sauber klappt. Also am besten Vista wenn es jemand hätte :)




    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!