Detewe RFP 32/34 stand alone?

tom-1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach IP-DECT (SIP) Gateways mit min. 4 gleichzeitigen Verbindungen beim suchen auf das Detewe Gerät RFP 32 IP gestoßen.

Kann man das RFP 32 IP "stand alone", also ohne Detewe TK-Anlage betreiben oder nicht? Die DECT Endgeräte (max. 8, GAP) sollen sich als SIP Telefone am SIP Proxy eines Lancom Routers anmelden können. Verbindung nur über Ethernet.

tom
 
das soll es wohl irgend wann man geben. zumindest wurde das auf der cebit so vorgestellt. aber bekommen kann man das noch nicht.
 
bei unserem distributor sind die teile jetzt gelistet, aber noch nicht am lager:
aastra sip omm dectoverip rfp L32 bzw. L34, evp dürfte sich wohl knapp über 700 bzw. knapp unter 800 (alles netto), bewegen.

aastra phone 142, ist wohl ein openphone 27, kostet ungefähr das gleiche
 
Jo, unser Software-PBX-Hersteller hat bereits 2 von den Geräten da und testet diese ... laufen wohl soweit stabil - ich hoffe, dass ich meine Teststellung auch bald bekomme :)

-Matthias
 
Diese Geräte befinden sich derzeit noch in der Testphase, sie sind NICHT Lieferbar.

Und ja. Diese Geräte können als Stand Alone Lösung betrieben werden, z.B an einer Asterisk PBX.
 
Stand Alone?

Es gibt DECT Basisstationen die auch ohne DeTeWe Telefonanlage betrieben werden können.
Das sind die mit "L" benannten Basisstationen RFP L32IP (indoor) bzw. RFP L34IP (outdoor, externe Antennen).
Diese brauchen einen Kommunikationsserver (z.B. einen Asterisk) der SIP Accounts zur Verfügung stellt. Diese werden auf der ersten Basisstation (dem OMM - Open Mobility Management) den Mobilteilen zugeweisen.
Mobiltiele sind GAP Mobiltiele vorzugsweise Aastra Phone 142. Die sehen aus wie OpenPhone 27, haben aber andere Firmware (Cross laden ist nicht möglich). Warum beser eine Aastra Phone 142 als ein OpenPhone 27 verwenden? Die OpenPhones bekommen ihre Intelligenz aus der Telefonanlage (OpenCom). Dort werden Anruflisten, Wahlwiederholungslisten, Telefonbuch etc. geführt.
Hinter einem SIP Kommunikationsserver brauchen wir mehr lokale Intelligenz im DECT Mobilteil. Deshalb ein echtes GDECT GAP Gerät, vorzugsweise das Aastra Phone 142.
 
@ekirchne:
ist es geplant xml-schnittstelle für die telefone anzubieten, wie bei den aastra ip-telefonen?

gerade auf einem mobilen gerät ist es doch interessant so etwas zu haben, da man nicht unbedingt immer einen rechner daneben stehen hat, wie meist es bei einem tischtelefon der fall ist.

kann man auf die telefone irgendwie textnachrichten schicken? wie bei einem paging system?
 
XML für DECToverIP(R) using SIP?!

Das ist eine gute Idee!

Wir denken sehr intensiv und sehr konkret über die Erweiterung der DECT Mobilteile um eine Applikationsschnittstelle nach. In diesem Zusammenhang sind sehr interessante Architekturfragen zu beantworten, die u.a. damit zusammenhängen´und Offenheit zu tun haben. Wir halten uns derzeit mit DECToverIP(R) using SIP an zwei Standards; SIP auf dem Draht Zwischen Basisstation und Kommunkationsserver und DECT/GAP zwischen basisstation und Mobilteil.
Es gibt derzeit keine Beschreibung von XML oder etwas vergleichbarem auf DECT. Wir müssen also überlegen, ob wir die GAP geräte Propretär erweitern...
Wir haben aus unseren propretären DECT Systemen mit soetwas viel Erfahrung und bieten gerade in diesem Umfeld Textnachrichten, Paging und WAP/WML Browsing etc. an.
Wir werden diese Erfahrung nutzen, um bald äquvalente Angebote machen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.