.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Deutsche Festnetznummer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von free-VoIP, 5 Jan. 2007.

  1. free-VoIP

    free-VoIP Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute


    ich würde gerne Peterzahlt nutzen, kann leider nicht weil ich in der Schweiz wohne und über keine Deutsche Festnetznummer verfüge. Ich habe sipgate entdeckt, dort bekomme ich leider auch nur eine 0801 nummer weil ich in der Schweiz wohne. Diese Nummer funktioniert nicht bei Peterzahlt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke
     
  2. Kolja_

    Kolja_ Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Aachen
    Für eine deutsche Festnetznummer von Sipgate brauchst Du jemanden, dessen Daten Du verwenden darfst. Vielleicht hast Du ja Freunde/Verwandte in Deutschland, die Du fragen könntest. Wenn Du per Peterzahlt telefonieren möchtest wäre das ja eigentlich kein Problem.
     
  3. free-VoIP

    free-VoIP Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Danke für deinen Tip


    habe auch schon daran gedacht, habe leider keine persönliche Freunde in Germany nur einen im msn und den kenne ich nicht persönlich. Vielleicht würde er es für mich machen, aber ich weiss nicht so recht. Kenne jemand einen anderen Weg?
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Es gibt leider keinen anderen legalen Weg dem man anwenden kann. Das mit der Person in Deutschland wäre zwar möglich ist aber auch eine "grauzone" da ihm die Nummer ja auch nur scheinbar gehört.

    Das Problem ist, "echte deutsche Festnetznummer" gibt es nur für Leute mit einem Wohnsitz in Deutschland, und dort auch nur aus dem eigenen Vorwahlbereich. Das ganze nennt sich Ortsnetzbezug :( - Anbieter die dagegen verstoßen machen sich wohl auch Strafbar :noidea:

    Die 0180x Gasse kannst du zwar bekommen, aber recht Sinvoll ist die wie du ja leider erfahren konntest, nicht, da das eine Sonderrufnummer ist und daher bei vielen Diensten nicht genutzt werden kann.

    Das selbige gillt auch für 032, wobei ich da noch nicht einmals weis ob da Leute ohne deutschen Wohnsitz so eine Nummer bekommen...
     
  5. free-VoIP

    free-VoIP Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, wünsche allen einen schönen Tag.