Deutsche Festnetznummer

free-VoIP

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute


ich würde gerne Peterzahlt nutzen, kann leider nicht weil ich in der Schweiz wohne und über keine Deutsche Festnetznummer verfüge. Ich habe sipgate entdeckt, dort bekomme ich leider auch nur eine 0801 nummer weil ich in der Schweiz wohne. Diese Nummer funktioniert nicht bei Peterzahlt. Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke
 
Für eine deutsche Festnetznummer von Sipgate brauchst Du jemanden, dessen Daten Du verwenden darfst. Vielleicht hast Du ja Freunde/Verwandte in Deutschland, die Du fragen könntest. Wenn Du per Peterzahlt telefonieren möchtest wäre das ja eigentlich kein Problem.
 
vielen Danke für deinen Tip


habe auch schon daran gedacht, habe leider keine persönliche Freunde in Germany nur einen im msn und den kenne ich nicht persönlich. Vielleicht würde er es für mich machen, aber ich weiss nicht so recht. Kenne jemand einen anderen Weg?
 
free-VoIP schrieb:
Kenne jemand einen anderen Weg?
Es gibt leider keinen anderen legalen Weg dem man anwenden kann. Das mit der Person in Deutschland wäre zwar möglich ist aber auch eine "grauzone" da ihm die Nummer ja auch nur scheinbar gehört.

Das Problem ist, "echte deutsche Festnetznummer" gibt es nur für Leute mit einem Wohnsitz in Deutschland, und dort auch nur aus dem eigenen Vorwahlbereich. Das ganze nennt sich Ortsnetzbezug :( - Anbieter die dagegen verstoßen machen sich wohl auch Strafbar :noidea:

Die 0180x Gasse kannst du zwar bekommen, aber recht Sinvoll ist die wie du ja leider erfahren konntest, nicht, da das eine Sonderrufnummer ist und daher bei vielen Diensten nicht genutzt werden kann.

Das selbige gillt auch für 032, wobei ich da noch nicht einmals weis ob da Leute ohne deutschen Wohnsitz so eine Nummer bekommen...
 
Vielen Dank für die Hilfe, wünsche allen einen schönen Tag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.