[Problem] Deutsche Glasfaser/sip Account

merkur2403

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen DGbasisanschluss 100Mbit/s mit zwei sip Accounts mit jeweils zwei Rufnummen bei der "Deutsche Glasfaser" beantragt und möchte hieran eine Fritzbox 7490 mit sieben Nebenstellen betreiben.

Wichtig für mich ist das drei Nebenstellen mit der Haupttelefonnummer (z.B. 4711) erreichbar sind (zwei davon gleichzeitig) und dass bei ausgehenden Telefonverbindungen immer die Hauptnummer(4711) im Display des angerufenen angezeigt wird.



Bei der Deutsche Glasfaser ist es so, dass sobald eine Rufnummer belegt ist, auch die entsprechende andere Rufnummer des sip Accounts nicht mehr erreichbar ist bzw. heraus telefonieren kann.


Ein Beispiel: Teilnehmer A ruft jemanden an, im Display des gerufenen Teilnehmers steht die Rufnummer 4711, jetzt ist es nicht möglich, dass die Teilnehmer B und C von außen mit der Rufnummer 4711 angerufen werden, obwohl ein sip - Account noch frei wäre. Bei ISDN ging das bist jetzt.

Es wäre super wenn es möglich wäre zwei Gespräche gleichzeitig zu führen und dass immer eine fest bestimmte Rufnummer beim angerufenen Teilnehmer angezeigt werden würde. D.h. man müsste die 4711 beiden sip- Accounts zuordnen können.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

--merkur2403--
 
Da kann dir nur DG helfen.
Man sieht halt, dass ihr System nur für ihre "Modems" mit den Analog-Ports gebaut ist.
Telefonie mit Digitalfeatures über Glasfaser wäre wohl zu neu...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.