Deutsche Glasfaser und Telefonie mit FB 5690 pro

michaelqu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem Internet schon gut lief mit Glasfaser mit o.g. eigenem Router, durfte ich heute auch die Telefonnummern über Glasfaser nutzen. Portierung sollte heute durchgeführt werden. Ich hab alle schon artig nach Anleitung von Glasfaser eingetragen. Telefonieren funktioniert sogar...teilweise. Ich kann jemanden anrufen, aber wenn ich angerufen werde ertönt die Ansage, das die Rufnummer nicht bekannt ist und dann Feierabend. Dann DG angeschrieben (2mal). Ich bekam sogar zwei Rückrufe. Im ersten wurde mir mitgeteilt, ich hätte die zweite Nummer noch nicht eingetragen. Stimmt, ich wollte erstmal die eine testen. Okay, zweite eingetragen in der Hoffnung es klappt. Ergebnis war wie beim ersten Versuch. Nochmal hingeschrieben. Ach ja beim ersten mal wurde mir in meinem Anschreiben mitgeteilt, dass könne nur an dem eigenen Router liegen, aber da könne man mir nicht helfen. Ich soll mich an AVM wenden. Aber da würden Kosten entstehen. Tolle Hilfe!
Okay, nach dem 2. mal schreiben, bekam ich wieder einen Rückruf. Man konnte sehen, dass jetzt beide Nummern eingetragen sind in der FB, aber das war auch alles an Auskunft. Bevor Fragen kommen, die FB ist flammneu, also Altdaten sind nicht vorhanden. Hat irgendwer eine Idee? Hab schon gelesen, man soll darauf bestehen, dass das Routing neu gemacht oder angestoßen werden soll. Insgesamt gibt es heute keine Fleißpunkte für den Support von DG.

durfte ich heute auch die Telefonnummern über Glasfaser nutzen. Portierung sollte heute durchgeführt werden. Ich hab alle schon artig nach Anleitung von Glasfaser eingetragen. Telefonieren funktioniert sogar...teilweise. Ich kann jemanden anrufen, aber wenn ich angerufen werde ertönt die Ansage, das die Rufnummer nicht bekannt ist
Habe Geduld - das dauert bis zu 1..2 Tage, bis sich das neue Telefonrouting bei allen VoIP-Anbietern herumgesprochen hat.
Wenn Du Dich von einem anderen DG-Anschluss aus anrufst (also Provider-intern bleibst), geht es erfahrungsgemäß deutlich schneller, dass es bei Dir klingelt. Bei einem anderen VoIP-Provider aka Mitbewerber dauert es halt.
Wenn in spätestens 2 Tagen Dein Telefon von "außen" (andere Provider) nicht erreichbar ist, DG-intern aber schon, dann wird es Zeit, dem Support erneut auf die Füße zu treten, denn ganz offensichtlich ist die Anbindung von der 5690pro zu deren VoIP-Server ja in Ordnung, denn die können Dich ja scheinbar anrufen.

Merkwürdige Antworten von DG, die eher von KA zeugen... Vor allem: würdest Du Dich mit einem derartigen Problem bei AVM melden, würden Dir bestimmt keine Kosten entstehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320