deutsche IP Telefone im Ausland

Dani75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann ich ein in Deutschland gekauftes IP Telefon an jedem DSL Anschluss/Router erfolgreich benutzen?

Ich wohne in Spanien und möchte ein IP Telefon bei Conrad bestellen, weil es davon in Spanien leider noch nicht soviele gibt.

Zuerst hatte ich Probleme mit der Fritzbox, die jetzt Dank ip fhone forum hinter dem Modem/Router der Telefonica funktioniert. Ich kann zwar alle meine analogen und sogar ISDN Telefone anschließen und nutzen, trotzdem denke ich über den Kauf eines IP Telefons nach, welches ich direkt an den Router/Modem anschließe.

Schon bei der Fritzbox bin ich davon ausgegangen, dass diese tatsächlich wie beworben an jedem Breitbandanschluss der Welt funktioniert. Jetzt bin ich beim Kauf des Telefons natürlich vorsichtig.

Wird auch bei Telefonen zwischen annex a und annex b unterschieden. Ich habe bei Amazon in einer Renzension für ein Gigaset von Siemens gelesen, dass man es bei diesem Telefon einstellen kann. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, Handbücher zu Telefonen zu finden, die mich interessieren wie z.B. das auch im Forum erwähnte VOIP-TELEFON P-8411 von Conrad.

Bei Siemens habe ich schon nachgefragt, die haben mich nur an eine Hotline in Spanien verwiesen. Leider kann ich nicht soooooo gut Spanisch oder Englisch, wie es für technische Sachen nötig ist.

Wäre toll, wenn jemand schon Erfahrungen mit deutschen IP Telefonen im Ausland gemacht gemacht hat und mir helfen kann.

Gruß
Dani

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann ich ein in Deutschland gekauftes IP Telefon an jedem DSL Anschluss/Router erfolgreich benutzen?

Ja.

Wird auch bei Telefonen zwischen annex a und annex b unterschieden.

Nein, gilt nur für Modems und Router mit eingebautem Modem

VOIP-TELEFON P-8411 von Conrad.

Bedienungsanleitung -> http://www.produktinfo.conrad.com/d...24999/923066-an-01-de-VOIP_TELEFON_P_8411.pdf

Wenn Du was vernünftiges als VoIP-Telefon haben willst kaufe ein SNOM!

Grüße
cpuprofi

Danke cpuprofi,

das war ja mal ne schnelle Antwort. Hab alles verstanden! Super - tausend Dank. Klar Fritz ist ja auch Modem (jetzt nur noch Router) und deshalb der Unterschied.

Aber snom ist mir zu teuer, ehrlich gesagt. Qualität hat halt ihren Preis. Ggf. eher ein Gigaset...

Danke auch für die Anleitung!!!!

Gruß
Dani

Hallo Dani,

bei den Gigaset VoIP Geräten wäre ich vorsichtig, die sind wie eine "Prinzessin auf der Erbse". -> Wollen nicht immer mit jeder anderen Hardware arbeiten.

Bei SNOM zahlst Du mit den Preis aber auch den sehr guten Support und Service dieser Firma mit, das hat nun mal seinen Preis. Dafür bekommst Du im Problemfall aber auch richtige Hilfe und nicht nur eine Standart-Antwort von einem Deppen/in in einem externen Support-Callcenter, der/die keine Ahnung hat von dem was er/sie schreibt!!!

Lieber etwas mehr Investieren als nacher Kopfschmerzen...

Grüße
cpuprofi

@Dani75:

Was für eine Fritte hast du in Spanien stehen?

Bei der richtigen Fritte (oder auch anderer Router) kannst du auch ein normales analoges Telefon anschließen und mit VOIP telefonieren.

Hallo Elsi29,

das hatte Dani75 doch schon im ersten Posting geschrieben:

...Zuerst hatte ich Probleme mit der Fritzbox, die jetzt Dank ip fhone forum hinter dem Modem/Router der Telefonica funktioniert. Ich kann zwar alle meine analogen und sogar ISDN Telefone anschließen und nutzen, trotzdem denke ich über den Kauf eines IP Telefons nach, welches ich direkt an den Router/Modem anschließe...

Sie möchte zusätzlich!!! ein VoIP Telefon anschließen.

Grüße
cpuprofi

Ich bin davon ausgegangen, dass Dani75 Ihre analogen Telefone nur für Ihren ISDN- bzw. Analoganschluss gebraucht. Aus Ihrem Beitrag geht nicht hervor, welche Fritzbox und welche Telefone Sie wofür explizit benützt.

Bei einer Fritzbox die VOIP beherrscht, erübrigt sich quasi ein IP Telefon.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.