Deutsche Nummer im Ausland nutzbar?

Bensn

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verbringe diesen Winter in Südafrika, möchte aber über eine deutsche Nummer mit meiner jetztigen Ortsvorwahl erreichbar bleiben.
Klappt das mit Sipgate basic? Oder gibt es da ein Problem, weil Sipgate z. B. durch die IP erkennt, das man sich im Ausland befindet?

Gruß,

Ben
 
Ja, funktioniert. Guckstdu hier unter "Häufig gestellte Fragen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt, so lange Du bei Registrierung unter der angegebenen deutschen Adresse postalisch erreichbar bist.

Eigener Slogan:
Weltweit zum Ortstarif erreichbar.
 
Ok. Vielen Dank.
Ja, die deutsche Adresse bleibt erhalten, da ich maximal 6 Monate in Südafrika bin. Es entstehen dann für mich und für den Anrufer (Gespräche von und nach Deutschland) keine Kosten, richtig?
 
Für Dich entstehen die Kosten des Zugangs zum Internet. Auch die gilt es zu beachten. In einem "kostenlosen" WLAN trägt die Kosten halt ein Anderer.
 
Das ist klar, dass der Internetanschluss bezahlt werden möchte ;-)
 
Für den Anrufer entstehen natürlich auch Kosten, je nach seinem gewählten Tarif.
Und klappen muss das mit sipgate im Ausland auch nicht immer, je nach verwendetem Internetanschluss.
 
KunterBunter: Entschuldige, ich meinte, ob zusätzliche Kosten für den jenigen entstehen, da er auf einer Sipgate-Nummer anruft. Aber das scheint ja dann nicht der Fall zu sein.
Wie meinst du das mit dem verwendetem Internetanschluss? Wenn dieser die notwendige Bandbreite nicht bietet?
 
An vielen Internetzugängen, z.B. in Hotels, ist VoIP gesperrt. Oder die zugeteilte IP-Adresse verhindert die Registrierung des Telefons bei sipgate.
 
Wenn die zugeteilte IP eine Registrierung bei Sipgate verhindert, welche Workarounds gibt es dann?
 
VPN (z.B. das von sipgate)

Aber das hier ist alles nur reine Spekulation.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.