Deutsche Rufnummer für Österreicher

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,



bin für meinen Kunden auf der Suche nach einem VoIP-Provider der eine deutsche Rufnummer, kann auch eine Servicenummer wie 01801 oder 032 sein, vergibt.


Welche Provider gibts da?
Mir ist nur Sipgate bekannt, aber der ist für Businesskunden aufgrund der Qualität eher nicht so geeignet.


Thx


Timm
 
Tja, dann mußte halt genügend Volumen/Monat zusammen bekommen, und dann machen Dir BT Germany, Colt oder die T-Com vielleicht ein Angebot ;)
 
Hi,


gibt es denn in DL ein Gateway welches eine ENUM-Abfrage macht und man dieses über eine normale Festnetznummer erreichen kann?


Thx


Timm
 
Auf legalem Wege wirst du wohl ohne deutschen Wohnsitz keine deutsche Rufnummer bekommen.

jo
 
Hi,


Rufnummern die nicht Ortsbezogen sind gibts nicht, oder?


Gruß

Timm
 
Schon, aber AFAIK auch nur für "Einheimische".

jo
 
Hi,


na super.

Gibts eigentlich so ein Gateway wie in Wien?


Thx


Timm
 
Hi,


gibts in DL kein Gateway welches e164.org abfrägt?
Dann könnte ich das Gateway und dann meine österr. Rufnummer wählen.
Somit bräuchte ich dann keine deutsche Rufnummer.

z.B. 08912343720xxxxxx


Thx


Timm
 
Grundsätzlich sollte es möglich sein, eine nicht-ortsnetzgebundene Rufnummer (0180x, etc.) zu erhalten. Die Bundesnetzagentur schreibt:
Antragsberechtigte:
... Antragsteller mit einer Auslandsadresse müssen einen Empfangsbevollmächtigten mit einer Inlandsadresse angeben. Sofern eine diesbezügliche Angabe fehlt, werden diese Anträge nicht berücksichtigt.
 
Suchst du eine deutsche Nummer für ausgehende oder eingehende Gespräche?
 
Hi pento,


für eingehende Calls.


Thx


Timm
 
Hi
Gibt es einen Anbiter der eine nicht mehrkosten Telefonn nummer anbietet ? (Wie bei uns die 9X00 nummern ?
 
@Timm
soweit ich weiss ist es auf legalem Weg als Österreicher (oder nicht-Deutscher) nicht möglich, an eine deutsche Ortsnetz-Nummer zu kommen ... es gibt natürlich andere Möglichkeiten, aber wie schon gesagt - das entspricht dann natürlich nicht den Vorgaben ;-)

In Österreich ist das doch genauso, eigentlich sogar noch schlimmer. Du hast keine Möglichkeit, eine Rufnummer mit deiner Ortsvorwahl zu bekommen (ausser über deinen ISP - und das geht auch nicht immer) - oder kennt da jemand eine Möglichkeit ?
 
ISP = Internet Service Provider ?
Haben nicht solche Anbiter wie VoIP buster eine (ich denke mal illegale) vergeben ?
 
@Andrej
beides ist korrekt (ISP + Betamax)
Die Betamax hatten mal eine Rufnummer mit Wiener Vorwahl in Betrieb, aber das wurde ja ca. vor einem Jahr "abgedreht"

In DE ist es um ein Vielfaches leichter, an eine Rufnummer mit Ortsvorwahl zu kommen als in AT. In DE nutze ich Nikotel und blueSIP für München, in AT bekomme ich "nur" eine Wiener Vorwahl mit dem Voip-Gateway (0123...)
 
Hi H.P.,


danke Dir.
So wie es aussieht hat mein österreichischer Business Provider ab Jänner eine Deutsche Niederlassung, und da bekomme ich eine bzw. meine Kunden.

Hoffe das klappt.

Sonst alles ok bei Dir?


Grüße


Timm
 
Wenns was kosten darf, bekommst Du das auch heute schon bei deutschen VoIP Providern, siehe Beitrag von supasonic.

jo
 
Hi Rollo,


das mit 0180 Nummer das ist klar, aber eine Rufnummer z.B. aus München, das sucht der Kunde. Darf natürlich auch was kosten, da es ja gewerblich ist.

Mal schaun was mein Provider mir im Jänner dann genau anbieten kann.


Thx


Timm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.