deutsche Sipgate Nummer im Ausland verwenden

wringo1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich kann nicht (mehr) mit meiner deutschen Sipgate Nummer von den Philippinen aus deutsche Sipgate Nummern erreichen. Egal ob über die Fritzbox oder das Softphone.

Ich nutze eine Fritzbox 7050 als ATA in den Philippinen. Bis ca. März 2009 konnte ich ohne Probleme mit meiner deutschen Sipgate Nummer (normale Vorwahl 06324) andere Sipgate Teilnehmer in Deutschland anrufen.

Ich habe die bisher funktionierende Konfiguration der Fritzbox nicht verändert. Ich kann auch die Sipgate Nummer 1005 ohne Problme anrufen.

Auch kann ich von vom deutschen Festnetz ohne Probleme angerufen werden.

Über Teamviewer habe ich mit dem Softphone mit meiner Nummer versucht über einen deutschen Rechner (dt. IP) eine Sipgate Nummer zu erreichen - kein Erfolg.

Meine Fritzbox zeigt mir diese Fehlermeldung an:
Ursache: Temporarily not available (480)

Ich habe jetzt eine 2. Sipgate Nummer registriert, mit der Vorwahl 01801. Die Registrierung habe ich über Teamviewer durchgeführt - mit einer deutschen IP.
Auch mit dieser Nummer kann ich von den Philippinen aus keine Sipgate Nummer erreichen.

Meine Fragen:
1. Erlaubt Sipgate Deutschland es nicht mehr vom Ausland mit einer Sipgate Nummer anzurufen?
2. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo,

ich bin in Malaysia und habe keine Probleme.

Geh doch nochmal zur sipgate.de Website und vergleiche Deine Konfiguration mit:

https://secure.sipgate.de/setup/fritzbox

(Login nicht vergessen ;) )

Was anderes faellt mir im Moment nicht ein.

Viel Glueck
 
Hallo,

Ich benutze Sipgate.de aus den USA (DSL bei AT&T.net). Das funktioniert bisher ohne Probleme.

Beste Gruesse,
Gert
 
Hi, hast schon mal probiert nicht die Telefonnummer, sondern die SIP-ID zu wählen?
 
Moin,
habe ein ähnliches Problem, ich versuche gerade mit meiner 7270 von Deutschland auf ein englisches Sipgate konto zuzugreifen, (sipgate.co.uk), bekomme auch nur fehlermeldungen. Ich habe gerade noch einmal die konfiguration mit der musterconfig auf der website verglichen - aber es funktioniert immer noch nicht. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke
 
Falls Sipgate hier tatsächlich einen Filter eingebaut hat, hilft dir evtl. ein SIP Proxy weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsches Sipgate in Österreich /FB7270

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem - ich nutze in Österreich die FB7270, darauf läuft auch schon eine Telefonnumer von UPC. jetzt versuche ich seit 2 Tagen die deutsche Sipgate Nummer meiner Freundin zu installieren. Leider erfolglos. Habe die Konfigurationsanweisung von SIpgate.de 1/1 übernommen, bekomme aber die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Im Moment habe ich bei der Sipgate telefonnummer die deutsche Vorwahlnummer eingegeben (004974xxx) weil mir als Anfänger das logisch erschien.
ich habe auch die verschiedenen Vorschläge aus anderen Beiträgen durchprobiert, komme aber nicht weiter.
kann mir jemand helfen?
Danke
 
die rufnummer darf nicht zur registrierung verwendet werden

es sollte so aussehen

also bei internetrufnummer zur anmeldung verwenden >>> kein häkchen

ansonsten die daten wie von sipgate vorgegeben
 

Anhänge

  • sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    59.8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Schaut genau so aus, habe auch kein Häkchen. auch die Anleitung habe ich genau so gemacht. nur eben bei der Telefonnummer die 004974xx) vorangestellt
Eine vielleicht blöde Frage - ich verwende ein 5 Jahre altes analoges dect telefon (Philips Kala Vox) über den Adapter und den normalen Poststecker. Brauche ich hier etwas anderes??
 
Hier der Screenshot - hatte jetzt auch noch den Verdacht, dass meine österreichische Nummer über das Festnetz kommt, ist ber nicht so, wenn ich die österreichische nummer anrufe, leuchtet Internet an der FB auf
 

Anhänge

  • Screenshot1.pdf
    29.5 KB · Aufrufe: 46
Hmm... kein Fehler ersichtlich... :confused:
 
auch probiert, softphone auf meinem laptop läuft, hat aber ja nicht wirklich etwas mit der Fritzbox zu tun, oder. Funktioniert ja auch in jedem anderen WLAN Netz.

Habe gerade gesehen, dass Dect auf Aus steht, kann auch das Telefon nicht anmelden. Doch ein neues Telefon kaufen??
 
Hallo,
Problem Nr 1 war das Dect Telefon, das sich nicht anmelden konnte
Problem Nr. 2 war dass UPC nur einen Port für VOIP zur Verfügung stellt und damit keinen zweiten Anbieter erlaubt. ich habe jetzt unter System/Netzwerk/Anbieterdienste" Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen auf Aus gestellt und weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen abgeschaltet - damit habe ich zwar die österr. Nummer vernichtet, aber die deutsche, die mir wichtig war - aktiviert.
bin im moment mit der situaiton zufrieden, da ich die österreichische eh nicht brauche :))
Danke an euch
 
Deutsche Sipgate-Nummer in Österreich funktioniert!

UPC/Inode nutzt für die Priorisierung des VoIP-Datenverkehrs (entgegen anderen DSL-Anbietern) eine 2te PVC. Über diese 2. PVC-Leitung gehen technisch zwangsläufig alle VoIP-Verbindungen (zumindest der angeschlossenen DECT-Telefone). Hierüber können technisch auch andere Anbeiter laufen - das hat nichts mit den Ports zu tun. UPC scheint alle VoIP-Anbieter außer UPC aber zu blockieren, indem die VoIP-Verbindungen der 2. PVC nicht entsprechend weiter geleitet werden. Beschwerden ändern daran nichts - nur Providerwechsel.

Ich persönlich habe gewechselt zu mieX ( http://www.miex.at ), ein kleiner Provider mit Leitungsnetz der Telekom. Netter Service und vor allem: Im Paket "mieX Business Austria Flat8" für 30 EUR p.M. ist ein "vollständiger" DSL-Anschluss ohne Restriktionen enthalten. Sipgate-Nummern aus AT oder DE (oder sonstwo) sind problemlos mit der Fritz!Box schaltbar, auch eine fest IP, Möglichkeit für VPN etc. ist kein Problem.

Endlich sind wir in Österreich wieder über unsere deutsche Nummer erreichbar!



Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem - ich nutze in Österreich die FB7270, darauf läuft auch schon eine Telefonnumer von UPC. jetzt versuche ich seit 2 Tagen die deutsche Sipgate Nummer meiner Freundin zu installieren. Leider erfolglos. Habe die Konfigurationsanweisung von SIpgate.de 1/1 übernommen, bekomme aber die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Im Moment habe ich bei der Sipgate telefonnummer die deutsche Vorwahlnummer eingegeben (004974xxx) weil mir als Anfänger das logisch erschien.
ich habe auch die verschiedenen Vorschläge aus anderen Beiträgen durchprobiert, komme aber nicht weiter.
kann mir jemand helfen?
Danke
 
Also ich war in Kroatien bei Bekannten und musste beruflich häufiger nach Deutschland telefonieren. Mein bekannter hat eine Fritzbox 7170 und hat mir erlaubt, dass ich über diese Telefoniere, mit einem Siemens Gigastet über den Fon1 Anschluss der FB7170. Funktionieren tut alles prima, ausser dass bei den Angerufenen die kroatische Ländervorwahl, dann die deutsche Ortsvorwahl (ohne Null) und die Sipgate Rufnummer erscheint. Angerufen konnte ich aber nicht werden, solange die kroatische Ortsvorwahl mitgewählt wird. In der Konfiguration der FB sowie Sipgate konnte ich nichts verändern, ausser die Rufnummer unterdrücken, dass ist aber nicht gewünscht von mir.

Bedeutet das, dass Sipgate erkennt über welchen Internetprovider und somit aus welchen Land man anruft?


Hat jemand von euch eine Idee?


Danke für euere Hife im Voraus.


Gruß


Jole 13
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge