.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

deutsche Soundfiles

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von obelix, 7 Juli 2004.

  1. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder neue deutsche Soundfiles gefunden. Hier der Link
    http://www.stadt-pforzheim.de/asterisk/. Viel spass beim testen. Übrigens hier sind auch die Demos in deutsch.


    OBELIX
     
  2. Blackvel

    Blackvel Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2004
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    selbständig als IT-Consultant (VoIP, Asterisk, J2E
    Ort:
    Nürnberg, Einsatzorte Schwerpunkt D6-D9 (MCH, STG,
    wie binde ich die am Besten ein ? /var/lib/asterisk/sounds/de funktioniert nicht, da selbst bei sämtlichen .conf files language=de gesetzt IMMER nur für Meetme, Voicemail etc. us hergenommen wird.

    Ich habe jetzt komplett die Sound-Files in /var/lib/asterisk/sounds durch die Deutschen ersetzt.
    Beides zu haben wäre schön, da ein make install immer die deutschen Files wieder überschreibt (es sei denn ich passe das Makefile an :) ).
     
  3. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das habe ich zur zeit leider auch noch nicht im griff. Ich habe auch einfach die Originalen ersetzt.

    OBELIX
     
  4. thorsten.gehrig

    thorsten.gehrig Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ablage der Soundfiles

    Hallo

    imho gehören die Soundfiles so abgelegt:

    /var/lib/asterisk/sounds (englisch)
    /var/lib/asterisk/sounds/de (deutsch)
    /var/lib/asterisk/sounds/digits (englisch)
    /var/lib/asterisk/sounds/digits/de (deutsch)
    /var/lib/asterisk/sounds/letters (englisch)
    /var/lib/asterisk/sounds/letters/de (deutsch)
    /var/lib/asterisk/sounds/phonetic (englisch)
    /var/lib/asterisk/sounds/phonetic/de (deutsch)

    für die Mailbox zumindest funktioniert das :-D
    ABER:
    für die Zahlen funktioniert das nicht - dafür gibt es einen patch der in die "say-applikation" die multi-language-funktion implementiert.

    Da liegt wohl grundsätzlich der hund begraben: die einzelnen Applikationsn (meetme, voicemail, etc. etc. etc.) müssen Multilanguage unterstützen...

    Gruß
    Thorsten
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haben wir zeitgleich geposted, siehe hier :)

    Ciao, Mike
     
  6. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Ablage der Soundfiles

    Gibts hier schon was neues?


    EDIT:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die say-applikation inzwischen gepatcht, oder?
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Nächste Frage - gibt es irgendwo KOMPLETTE deutsche Sprachfiles für Asterisk ? Irgendwas fehlt in allen mir bisher begegeneten "Sammlungen" immer :-(
     
  8. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was fehlt denn konkret? Zumindest bei einem der Sprachpakete (nicht das von Pforzheim) wurde explizit angeboten, fehlende Sounds nachzureichen. Ich hatte den Autoren auch schonmal per E-Mail kontaktiert, weil ich mir ein paar Sounds fuer ein Skript zur Ausgabe des Guthabens bei Sipgate gewuenscht habe - allerdings war er zu dieser Zeit gerade mitten in einem Umzug.
     
  9. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soweit ich das Beurteilen kann sind bei mir alle Soundfiles dabei gewesen.
    Ich hab die von der Stadt Pforzheim.

    Allerdings habe ich auch noch nicht nachgezählt...
     
  10. kronos

    kronos Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die sounds von der stadt pforzheim sind anscheinend größtenteils englisch, ich hab sie mir eben runtergeladen und die originalen ausgetauscht. ergebnis: zahlen ('digits' ) werden deutsch gesprochen, der rest bleibt englisch. die *.gsm-dateien in sounds/de/ haben zufällig dieselben größen wie die in sounds/. kommt mir so vor als ob jemand einen fehler beim erstellen des archivs gemacht.
     
  11. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    definitv deutsch ... wahrscheinlich hast Du einfach nur die Zahlen kopiert, anstatt alle Dateien - oder Du hast einen Fehler beim Auspacken des Archives gemacht.