Deutsche Sprachunterstützung

freikoerperkultur

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liste, hallo Betateilchen.

@allgemein
Ich weiß, es wird den ein oder anderen nerven, aber weiß einer von Euch, wann die deutsche Sprachunterstützung für das GXP 2000 erfolgen soll.

@betateilchen
Hast Du noch andere E-Mail Adressen von Grandstream? Auf meine Anfrage
( [email protected] ) nach deutscher Sprachunterstützung kam leider keine Antwort.

beste Grüße

freikoerperkultur
 
Hallo Freikörper,
ich habe mit Grandstream gemailt und sie haben mir die Sprachdatei zur verfügung gestellt.
Unter http://www.voip-info.org/wiki/view/GermanTranslationFirmwareGXP2000 findest du die Tabelle zur Übersetzung. Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, so dass es noch ein bissen dauern wird, bis ich die Übersetzung fertig habe.

Soweit ich mit dem Herren von Grandstream ausgemacht habe, wird eine deutsche Firmware erzeugt, sobald die Übersetzung fertig ist.


Gruss

Marc
 
Hallo Marc,

gibt es schon einen neuen Status?


Thorsten
 
Hallo Thorsten,
leider nicht, da ich im Moment keine Zeit finde an der Sache weiterzuarbeiten. Ich habe gerade soviel zu erledigen, dass ich nicht weitermachen kann.

Dies war unter anderem der Grund, warum ich das File gepostet habe. Leider hat ausser mir bis jetzt niemand Interesse dafür gezeigt, d.h. es geht erst wieder vorwärts, wenn ich Zeit dafür finde.

Gruss

Marc
 
Hallo Marc,

hast du deine Arbeit auch nochmal als csv oder sowas?
weil in dem wiki das zu bearbeiten ist ja fuerchterlich, das kann ich hier niemand zumuten. Wenn du sowas haettest koennt ich mal zusehen ob da was machbar ist.
(es soll aber bitte keiner mit einem Resultat in diesem Jahr noch rechnen!)

Gruss,
--Roland
 
Hallo Roland,
zur Zeit habe ich die Arbeit noch in einem Textfile auf der Platte. Kann ich dir zukommen lassen.
Ich hatte vor kurzem noch ein kleines skripte geschrieben, das mir aus den originalen Textfile und der angefangen Übersetzung den entsprechenden Wikicode raushaut :).
Leider finde ich es gerade nicht, fals Interesse besteht, kann ich mal genauer suchen.


Gruss

Marc
 
Hi Marc,

wenn du mir das textfile zukommen laesst waer spitze, wenn du die skripte bei gelegenheit findest is gut, wenn net auch :)

Danke,
Roland
 
Wie passt das dann?


PRESS RELEASE For Immediate Release
Contact: Marianne Rocco
(617) 566-9300
[email protected]
September 12, 2006
Grandstream Networks Announces Product Enhancements to GXP-2000
SIP Enterprise Phone
Brookline, MA
Continuing the commitment to release innovative, high-quality and affordable IP voice and video
products, Grandstream Networks, today announced several product improvements for the awardwinning
GXP-2000 SIP Enterprise Phone. The product improvements include:

·Multi-language support (Spanish, French, Italian, German, and more)
·SRTP (secure RTP)
·SIMPLE (SIP Messaging and Presence) support
·XML and LDAP support
·Customizable LCD screen and downloadable phone book (via XML)
·Dual-color LEDs and support of external key extension module (new hardware release)
·Improved AEC/AGC for speakerphone
 
Aufgrund solch einer Meldung habe ich Grandstream auch kontaktiert. Die Pressemeldung stammte vom Juli 2006 also sogar noch früher als deine.

Wie das zusammenpasst, kann ich leider nicht wirklich beantworten.
Meine Schlussfolgerung ist, dass wie so oft das Marketing erst einmal alle Gerüchte ( Entwickler:"Wird sind dran zu schauen, ob wir endlich eine Multilanguage Firmware erstellen können) in tolle Ankündigungen verarbeitet und die Korrelation Ankündigung<->Realität ja nicht mehr in den Aufgabenbereich des MArketings fällt :).


@lenker
Ich schaue mal, das ich dir bis zum Montag das Zeugs zusammensuche.

Gruss

Marc
 
ich hab auch nochmal 2 Fragen zu den Sprachdateien

1.
wozu sind die Sprachfiles gut? Ist dann das Display auf deutsch, oder das Webinterface, oder beides?

2.
gibts sowas auch für das BT200?



Ein Frohes Fest!

Pascal
 
Hi Pascal,


beides.


Timm
 
aha, danke. Und gibts sowas auch für das BT200?
 
Hi,

also ich hab das BT200 nicht, aber nachdem die FW für beide Modelle gleich ist, könnte das ja sein das diese SW auch für das BT200 geht.


Grüße

Timm
 
die Firmware ist die gleiche zip-datei, aber da sind schon unterschiedlich benannte Dateien drin.
 
Hi Pascal,


Du hast recht, so genau habe ich in das zip noch nicht reingeschaut.


Timm
 
Die Sprachdatei in der Beta 1.1.2.23 ist ja wohl eine Frechheit!

Traurig das ein Hersteller eine so peinliche Übersetzung anbietet.


Thorsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.