Moin, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber in meiner Not versuche ich es hier einmal
Provider = Deutsche Telefon
Hardware beim Kunden: Sophos UTM > modularer Switch > Innovaphone IP810.
Vermehrt kommt es vor (seit etwa 2,5 Monaten), dass bei einem Telefonat der externe Teilnehmer auf einmal nicht mehr gehört wird. Mal nur einigen Sekunden, dann aber auch sehr lange, dann ist er wieder da. Wir haben das selbe System, beim selben Provider hier in der Firma laufen, keine Probleme. Weder der Leitungsprovider kann Fehler finden, noch der Telefonprovider und wir haben wochenlang alles probiert, neu aufgesetzt und gesucht. Die interne Telefonie funktioniert einwandfrei, so dass man davon ausgehen kann, dass die TK wohl in Ordnung ist.
VG, Joe
Provider = Deutsche Telefon
Hardware beim Kunden: Sophos UTM > modularer Switch > Innovaphone IP810.
Vermehrt kommt es vor (seit etwa 2,5 Monaten), dass bei einem Telefonat der externe Teilnehmer auf einmal nicht mehr gehört wird. Mal nur einigen Sekunden, dann aber auch sehr lange, dann ist er wieder da. Wir haben das selbe System, beim selben Provider hier in der Firma laufen, keine Probleme. Weder der Leitungsprovider kann Fehler finden, noch der Telefonprovider und wir haben wochenlang alles probiert, neu aufgesetzt und gesucht. Die interne Telefonie funktioniert einwandfrei, so dass man davon ausgehen kann, dass die TK wohl in Ordnung ist.
VG, Joe