- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo erstmal alle zusammen.
Ich bin zwar ganz neu hier im Forum möchte aber gleich eine Frage loswerden.
Ich habe vor in die Schweiz auszuwandern und möchte nun eine lokale deutsche Telefonnummer in der Schweiz nutzen.
Vorallem für eingehende Anrufe.
Welche technischen Lösungsansätze gibt es.
Ich hatte bereits zwei Lösungsansätze, weiß aber nicht ob das so gehen wird.
1.
Ich habe eine lokale SIPGATE-nummer, die könnte ich doch auch an meinem Router in der Schweiz eintragen, oder ist das nicht erlaubt?
2.
Ich lasse in die Wohnung meines Bruders einen zweiten Anschluß legen bzw. eine zweite Nummer. Über einen Router wird ein Tunnel über das Web aufgebaut welcher wiederrum mein Voip-Telefon oder anderes Telefon in der Schweiz zum klingeln bringt.
Ich habe keine Ahnung, was für Technik gebraucht würde, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus für interessante Vorschläge.
bj
Ich bin zwar ganz neu hier im Forum möchte aber gleich eine Frage loswerden.
Ich habe vor in die Schweiz auszuwandern und möchte nun eine lokale deutsche Telefonnummer in der Schweiz nutzen.
Vorallem für eingehende Anrufe.
Welche technischen Lösungsansätze gibt es.
Ich hatte bereits zwei Lösungsansätze, weiß aber nicht ob das so gehen wird.
1.
Ich habe eine lokale SIPGATE-nummer, die könnte ich doch auch an meinem Router in der Schweiz eintragen, oder ist das nicht erlaubt?
2.
Ich lasse in die Wohnung meines Bruders einen zweiten Anschluß legen bzw. eine zweite Nummer. Über einen Router wird ein Tunnel über das Web aufgebaut welcher wiederrum mein Voip-Telefon oder anderes Telefon in der Schweiz zum klingeln bringt.
Ich habe keine Ahnung, was für Technik gebraucht würde, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im vorraus für interessante Vorschläge.
bj