.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Deutsche Version der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 für ÖSTERREICH???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Wooschli, 19 Feb. 2009.

  1. Wooschli

    Wooschli Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir vor tagen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bei amazon gekauft. Bin erst später draufgekommen das es auch eine version für österreich gibt. bekam aber natürlich eine deutsche Version.

    Vorab noch mein Provider:

    Tele2 16 M/Bits
    PPPOE Protokoll
    Annex A (Analog "Entbündelt")


    so nun meinen frage:
    muss ich diese box zurück schicken und mir eine österreichische version kaufen (adapter für die österreichische telefondose hab ich zu hause)?
    oder gibts ne möglichkeit das zu konfigurieren? eventuell mit der firmware die für österreich konzipiert ist?

    seit so nett und helft mir weiter. wollte die box eigentlich am WE einrichten.

    mfg, Wooschli
     
  2. Wooschli

    Wooschli Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich zuvor schon gelesen aber trift das ganz auch für den 7270 zu?
    der beitrag is ja schon relativ alt.
     
  3. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Stell erst mal fest, ob Du eine 8mb oder eine 16 mb Box hast. Gib dazu in Deinem Browser ein: http://fritz.box/html/support.html. Die so generierte Support-Daten-Datei öffnest Du mit einem Texteditor (z.B. WordPad) und siehst in den ersten Zeilen eine HWR-Nummer. 122 = 8 mB - 139 = 16 MB. Wenn Du die Box neu gekauft hast, müsste es eine 16 MB sein. 8 MB werden m.W. neu nicht mehr verkauft. Auf die 16 MB kannst Du ziemlich problemlos die "Internationale" FW für die 7270 draufladen. Gibt dazu einen eigenen Thread in diesem Forum - SuFu benutzen.
     
  4. Wooschli

    Wooschli Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oki das werd ich heute abend machen. hab auch schon alle infos wie man TeleNet aktiviert, wie ich das Ding auf Annex A usw. umstelle. auch ne anleitung wie man voip für Tele2 einrichtet ABER ....

    sagen wir mal ich hab die 16 MB Version, davon geh eigentlich aus,
    welche firmware sollte ich drauf tun?
    die deutsche-internationale oder die für Österreich/Schweiz.
    hab ich mit der Internationalen irgendwelche vorteile bzw. nachteile gegenüber der Österreich/Schweiz Firmaware?

    hat wer erfahrung damit?
     
  5. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    #6 imagomundi, 19 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19 Feb. 2009
    Umstellung auf A (mit Telnet, mit TELEFONICUS-
    atei ..."newer.tar" oder ftp) geht nur, wenn die jetzt vorhandene FW der Box auch einen Annex-A-DSL-Treiber hat. Die deutsche FW 04.67 hat den nicht! Deshalb müsste dieser Treiber dazu ge"freetzt" werden (gibt auch dafür einen Thread)

    Bemüh Dich mal etwas mehr mit der SuFu zu arbeiten. Alle Deine Fragen sind in den letzten Wochen in diesem Forum schon gestellt und beantwortet worden. Die Internationale FW (mit Sprachfassungen D-EN-SP-IT) ist IDENTISCH mit der für A-CH! Auch die Frage, wie der Upload der Internationalen FW auf eine deutsche Box erfolgt (Umstellung der FW-Version von avm auf avme) und welche Unterschiede es zwischen deutscher und internationaler FW gibt, ist beschrieben. Dieses Forum leistet (und ich tue das auch persönlich gerne wie an meinen Beiträgen zu sehen ist), Hilfe zur SELBSTHILFE. Zuerst einmal allerdings ist die SELBSTHILFE gefragt. Das erste und beste Werkzeug dafür ist die Suchfunktion.

    EDIT: Vor allem [THREAD=185472]dieser Thread[/THREAD] enthält viele Infos für Dich.