deutsche voice prompts einbinden

hjoerg

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo zusammen,
ich habe mir die deutschen voiceprompts von der Stadt Pforzheim runtergeladen und in /var/lib/asterisk/sounds entpackt.Jetzt will ich diese für z.b. ein Voicemenü benützen, bis jetzt kommt bei mir immer die englische Version.Wo kann ich language=de setzen ?
Im Dialplan, dass es für alle gilt und wenn wo ? Mit SetLanguage(de) hab ichs schon probiert, leider ohne erfolg !

Der zweite Punkt wäre, eigene Ansagen aufzuzeichnen und einzubinden, wer kann mir hier helfen ?
 
Hallo hjoerg,

du kannst auch in der sip.conf unter [general]
language=de
setzten, oder es für ein peer einzeln
siehe hier
 
Unter General hat es bei mir nie funktioniert, ich habe es in den peers einzeln zugeordnet.

Alternativ kann man auch die Originalfiles mit den deutschen überschreiben. Bemühe doch mal die Suche, das wurde hier schon mal ausführlich behandelt.

jo
 
danke, hab auch die Lösung mit den einzelnen peers benutzt.
die andere Lösung hatte nicht funktioniert.

Danke nochmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.