.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

deutsche voice prompts einbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von hjoerg, 28 Jan. 2005.

  1. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe mir die deutschen voiceprompts von der Stadt Pforzheim runtergeladen und in /var/lib/asterisk/sounds entpackt.Jetzt will ich diese für z.b. ein Voicemenü benützen, bis jetzt kommt bei mir immer die englische Version.Wo kann ich language=de setzen ?
    Im Dialplan, dass es für alle gilt und wenn wo ? Mit SetLanguage(de) hab ichs schon probiert, leider ohne erfolg !

    Der zweite Punkt wäre, eigene Ansagen aufzuzeichnen und einzubinden, wer kann mir hier helfen ?
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo hjoerg,

    du kannst auch in der sip.conf unter [general]
    language=de
    setzten, oder es für ein peer einzeln
    siehe hier
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Unter General hat es bei mir nie funktioniert, ich habe es in den peers einzeln zugeordnet.

    Alternativ kann man auch die Originalfiles mit den deutschen überschreiben. Bemühe doch mal die Suche, das wurde hier schon mal ausführlich behandelt.

    jo
     
  4. hjoerg

    hjoerg Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, hab auch die Lösung mit den einzelnen peers benutzt.
    die andere Lösung hatte nicht funktioniert.

    Danke nochmal