Deutsches Homeoffice in Ungarn einrichten über LTE

Kaba70

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Wer kann einem technischen Analpabeten erklären,wie ich in Ungarn mit einem Telekom Vertrag für mobiles Internet VOIP zuverlässig hin bekomme.
In Deutschland war das ganz einfach mein Homeofficepaket der Firma (Telefon, Port,pc) anzuschließen und als Hotline-Mitarbeiter über meine Firmennummer und die Hotline erreichbar zu sein. Die Hotline schaltet unsere Steuerung auf meine Firmennummer.
Musste den Port und den PC nur an die FB anschließen und alles miteinander verkabeln.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist der Anschluss des PC und Internet über LTE Router kein Problem. Nur die Telefonie macht Probleme. Weiß da jemand eine Lösung? Also Hardware, Einstellungen gerne auch anderen Provider.
Und bitte für Nullchecker erklären‍♀️
 
Was ist denn ein "Port"?

Unterstützt der Provider in Ungarn denn VoIP? Nicht alle lassen das bei mobiler Nutzung zu.
 
Was genau meinst Du mit PC? Einen Personal Computer, den Du von daheim mitgenommen hast?
in Ungarn mit einem Telekom Vertrag
Selbst wenn Du Deinen Telekom Deutschland Vertrag mitgenommen hast, kann es sein, dass wie Frank schreib Du Auslandsroaming kein VoIP/SIP erlaubt ist. Lief denn der PC daheim bereits über diesen Mobilfunk-Vertrag? Was spricht denn dagegen, statt VoIP/SIP direkt eine Rufumleitung zu legen?
Die Hotline schaltet unsere Steuerung auf meine Firmennummer. Musste den Port und den PC nur an die FB anschließen und alles miteinander verkabeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Leider nein. Steuerung? Firmennummer? Mit FB meinst Du vermutlich Deinen DSL-Router daheim, also eine FRITZ!Box von AVM. Hast Du dieses Gerätegeraffel mit nach Ungern genommen?
 
Wenn die Telefonie des Arbeitgebers im Internet wie Beispielsweise bei Easybell, Sipgate Teams liegt würde ich mit dem Arbeitgeber darüber Rücksprache halten ob im Ausland auch damit die Telefonie möglich ist. Das solltest Du zuerst mit Deinem Arbeitgeber abklären.

Für Telefonie für Geschäftliche Nutzung würde ich ansonsten empfehlen mit Sipgate oder alternativ Easybell in Verbindung setzen, und sich einen Vorschlag dazu geben lassen.

Du solltest Dich erkundigen ob Dein Internet Provider für die Daten, in Ungarn VOIP überhaupt erlaubt.

Die Business Version von der Sipgate Satellite App bietet auch die Möglichkeit mit Festnetznummern. Unter
https://www.satellite.me/business gibt es Kontaktmöglichkeiten zu Sipgate Satellite. Ob das etwas wäre für Dich kann ich nicht beantworten. Ist nur ein Vorschlag.

Ob Dein Telekom Daten Vertrag mit LTE in Ungarn der richtige ist, das kann ich nicht beantworten.
Dazu würde ich mich mit der Telekom in Verbindung setzen umd das zu klären und wie es mit VOIP dazu in Ungarn aussieht.

Ich würde mich alternativ erkundigen nach einem Datenvertrag in Ungarn.

Wenn Du den Vertrag für Daten, egal welchen Vertrag, Dienstlich in Ungarn nutzen möchtest wurde ich mir ein Rückfallebene für Daten zulegen. Damit ist gemeint, wenn dein Telekom oder was auch immer Datenvertrag, warum auch immer, ausfällt, solltest Du auf eine zweite Möglichkeit für Daten sofort zugreifen können. Für Dienstliche / Geschäftliche Nutzung finde ich dass unerlässlich.

Ich bin Privatperson, sollte bei uns zu Hause VDSL 100 ausfallen, kann ich jederzeit auf Daten von allen drei Netzen problemlos zugreifen, 5 G ist nicht dabei, das benötigen wir aber (noch) nicht.
 
HI, mach einfach einen neuen Vertrag in Ungarn und gut.
 
Vielleicht genügt ja eine "prepaid"-Lösung? Siehe hier für eine Übersicht.
 
.. und als Hotline-Mitarbeiter über meine Firmennummer und die Hotline erreichbar zu sein. Die Hotline schaltet unsere Steuerung auf meine Firmennummer.
dann muss es doch die Hotline jetzt auch tun, frag doch mal dort nach
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.