deutsches VOIP-Telefon in Brasilien ?

lucyslo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, habe irrtümlicherweise meine Anfrage gleich im Hardware-Forum (siemens) gepostet - also hier nochmal:
Wir leben zz in Brasilia und nutzen Internet über Kabel.
Telefonieren über PC und Voipdiscount kostenfrei aufs deutsche Festnetz - kann ich problemlos ein deutsches VOIP-Telefon hier einsetzen ?

danke für Hinweise,
lucyslo

Zu Brasilien und S 675 IP direkt kann ich nichts sagen, aber: ich habe lange Zeit in einem 110 V/60 Hz-Land weiter nördlich von Euch problemlos mein Siemens S 455 als einziges Telefon am Analog-Anschluß einer FRITZBox sowohl für Internet-Telefonie über verschiedene Provider als auch gleichzeitig als Festnetztelefon genutzt - hatte also überhaupt nur einen Telefonapparat, über den alle Telefonie lief.
Auch die Aufladung an einer 110V-Steckdose erfolgt problemlos.
Ich gehe davon aus, daß das 675 IP sich in Brasilien genauso verhalten würde.

Danke für die positive Nachricht ! ;-) Blöde Frage, brauche ich noch eine Fritzbox, wenn wir über Kabel tele ?

Nein, brauchst aber einen LAN-Anschluß für das 675 IP - den Du im Regelfall nur über einen Router haben wirst, es sei denn, Du kannst irgendwie anders Dein SIEMENS direkt an das Kabelmodem hängen. Zu Beginn meiner Internet-Telefonie-Erfahrungen vor ca. 3 Jahren habe ich mit einem C 450 IP in Thailand angefangen und habe, bis ich einen Router hatte, immer meinen PC vom Modem abgehängt und für die Dauer eines Telefonats das C 450 IP drangehängt. Ist umständlich, geht aber nur so ohne Router (oder -unpraktischen-Switch)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Funktelefonen kann es zu Problemen mit Störungen anderer Dienste kommen. Die Diskussion hatten wir in Bezug auf USA gerade.

Einen Router wirst Du schon brauchen, der muss aber kein VoIP können, das kann das S675IP ja alleine (da wäre 'ne Fritz!Box Fon eher hinderlich)

jo

Edit: ups da war einer schneller ;)

Router habe ich, WLAN, da wir auch Radio über Internet hören (kleiner Draht nach Hause :-)) und Kabelmodem eben...also reicht es eig., das VOIP-Telefon dranzu hängen ??!!
Die Diskussion um die Frequenzen in den USA habe ich mitverfolgt - werde hier mal einen Bekannten fragen, der bei einer Mobilfirma arbeitet und auch in DEu war, der wird's wohl wissen, hoff ich .

Ich wollte eigentlich nur "JA" schreiben - das nimmt aber der Forumserver nicht. Deshalb diese Verpackung.

Also vielen Dank an alle...

bis zur Installation...:-))

Nächste Woche geht es ersteinmal in "Heimaturlaub".
lucyslo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320