Deutschland über Festnetzflat - Ausland über Voip: Wahlregel hierfür

nherrlich

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bis jetzt alle Gespräche in meiner Fritzbox fon über voip gemacht.
Jetzt habe ich eine Deutschland Telefonie Flat und würde gerne in der Fritzbox fon es so einstellen, dass alle Gespräche die nach Deutschland gehen über Festnetz gehen sollen und alle Gespräche ins Ausland über mein Voip-Account.
Kann mir bitte jemand hierzu einen Tip bitte geben?
 
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Also gut:
=>Neue Wahlregel
=>Dort auswählen, welche Ziele Du in der Wahlregel haben möchtest
=>Auswählen über welchen Zugangsweg (Provider/Telefonnummer usw) diese Verbindung aufgebaut werden soll
=>Fertig
 
Vielen Danke, das heißt wenn ich Neue Wahlregel erstelle gehe ich so vor:
Bei Punkt "Bereich" gebe ich "Ausland" ein und dann bei "verbinden über" wähle ich meine voipaccount nummer aus, das war es?
Die fritzbox fon weiß dann, wenn ich zum Beispiel nach usa oder saudiarabien telefoniere, dass es über voip gehen soll?
 
Keine Ahnung, wie Du es siehst. Nach meiner Einschätzung ist USA/Saudiarabien Ausland. ;)
Hast Du Zweifel, dann teste es aus. Rufe dort doch einfach mal die Zeitansage oder Wettervorhersage an und schaue, über welche Verbindung dieser Anruf geschaltet wurde.
 
ok werde ich testen, ausland ist alles außerhalb Deutschland und Ferngespräch dann alles außerhalb meines ortsbereichs (bei mir Berlin)?
 
Hast Du schon mal im Bereich "Wahlregel anlegen" probiert, den Button Hilfe zu drücken? ;)
 
Vielen Dank jetzt habe ich es kapiert, man muss halt manchmal drauf geschubst werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,976
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.