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Deutschland und Schweiz gemeinsam auf 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Freenetler, 13 Okt. 2008.

  1. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    Hmm....ich überlege gerade warum ich meinen netvoip Account nicht mehr auf die FB bekomme, Fehler ist nicht registriert.

    auf der laborware 11xxx geht es. Macht AVM mit jeder Laborware intern was anderes? die möglichen Einstellungen sind die gleichen, das hab ich parallel ausprobiert.


    Aber wenn es dann funktioniert, wie regelt die fb das mit der landesvorwahl???

    in der fritzbox ist ja deutschland und ort vorbelegt.
     
  2. scul

    scul Neuer User

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    Wenn der Provider nicht registriert wird (habe ich das richtig verstanden?), müssten die Eingabedaten irgendwo fehlerhaft sein, vielleicht ist ein Leerzeichen zu viel.

    Für jeden Provider musst du die Länderkennung (49 oder 41) einstellen.

    Spaßiger wird es ggf. mit den Landespräfixen der Nummern der Anrufer. Einfach hier mal unter "Suffix" suchen.

    Gruß
     
  3. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    hmm...das kann eigentlich nicht sein. ich habe im browser die fritzboxseiten vom router als auch vom repeater geöffnet und parallel die einzugebenden daten von der netvoip seite per copy and paste geholt und per strg & V eingefügt.

    der einzige unterschied ist, das ich auf dem repeater die laborversion .11xxx drauf gelassen habe, weil er ausser repeaten nix macht.

    den router habe ich immer aktuell mit der neuesten version versorgt.

    hast du sonst noch eine idee?

    das mit der vorwahl wird ja vielleicht noch mit dem proxy gesteuert?? .ch??

    aber da hab ich keine ahnung von.
     
  4. scul

    scul Neuer User

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    Wenn du die Providerdaten mit copy&paste eingebenen hast: Lösche diese Providerdaten (vorher sichern) und gib sie noch einmal händisch ein. Bei mir hatte es geholfen.

    Vergiss das, ich habe mich vertan. Du kannst in der 7170 nur eine Länderkennung (zB. 0049) einstellen. Bei jedem Provider kannst du denn einstellen, ob er diese (0049) vor deine gewählte Nummer setzt, solltest du eine Nummer ohne Landeskennzahl (z.B 087xxx) wählen.
     
  5. tlm

    tlm Neuer User

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    #5 tlm, 16 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16 Okt. 2008
    /me hat das gleiche prob auf einer fbf 7170:
    sipcall.ch und sipgate.de laufen einwandfrei. netvoip wird nicht registriert. netvoip funktioniert aber mit den gleichen userdaten auf meinem smartphone einwandfrei. suche nach lösung.

    edit gerade hier im forum gefunden: bei netvoip auf der fbf keinen proxy eintragen und schon gehts....merci
     
  6. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    wie hast du das auf dem handy hinbekommen?

    ich schaff es nicht, habe ein E65 von Nokia....
     
  7. tlm

    tlm Neuer User

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    ist zwar offtopic: aber wenn du es mit dem interen sipclient nicht hinbekommst dann teste mal fring von fring.com
    ich selbst habe ein se/// p1i aber hab auch schon e65 von bekannten erfolgreich mit sipgate konfiguriert.
     
  8. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    nee.....will kein fring, hab einen eingebauten sip client und die nokia spezialsoftware dazu.

    sipgate läuft ja einwandfrei...probleme macht mir netvoip.ch auf dem handy und noch auf der fb, aber dazu gab es schon einen tip


    trotzdem danke für deinen beitrag.
     
  9. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    habe werksreset und einrichtung als fremder anbieter gemacht.

    habe den proxy weggelassen, jetzt geht es. Vielen Dank.
     
  10. DaGloom

    DaGloom Neuer User

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    Ist ein wenig OFF-Topic, aber anders kann ich Freenetler nicht anschreiben:

    Kannst Du mir mal Deine Fritzbox Settings zu NetVOIP geben? Ich habe genau die selbe Box, Firmware und SIP-Anbieter-Konstellation. Bei mir haperts jedoch irgendwie noch immer.
    Sipgate.de klappt ohne Probleme ein- und ausgehend. NetVOIP nur ausgehend, eingehend leider nicht. Ich beschäftige bereits den NetVOIP Support und die Jungs von AVM. Bisher ohne Ergebnis... :phone:

    PS: wenn der Kontakt läuft, lösche ich meinen Beitrag hier auch wieder, damit der Thread nicht sinnlos vollgemüllt wird ;-)
     
  11. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    Klar,

    warte mal, ich schau wo ich ein screen hinladen kann....
     
  12. Freenetler

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    Schau mal da rein.

    http://www.wuala.com/Generali/Fotos/Forum

    da liegt ein screen von meinen Einstellungen.

    Wichtig das Paßwort musst du per hand eingeben, nicht copy Paste!

    und noch ohne ländervorwahl, also nur die ortsvorwahl und die nummer und die als anmeldeinformation nehmen.

    sip und proxy sind beide sip.netvoip.ch

    viel erfolg und meld dich, wenn was nicht klappt
     
  13. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    hat es geklappt?
     
  14. DaGloom

    DaGloom Neuer User

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    Du wirst es nicht glauben: die Jungs von NetVOIP hatten meine Nummer glatt doppelt vergeben. Aus diesem Grunde hatte es nicht geklappt. :blonk:
    Nun habe ich ne neue Nummer und alles klappt auf Anhieb.

    Aber hab nochmal gaaaanz vielen Dank für die schnelle Hilfe Freenetler. So konnte ich meine Konfig überprüfen und den schwarzen Peter entspannt zum Anbieter zurückschieben.

    Also sei gewarnt: jeder, der ähnliche Probleme hat, sollte also auch die Möglichkeit der Doppelbelegung in Betracht ziehen. ;)

    Schönen Abend noch allerseits...
     
  15. Freenetler

    Freenetler Mitglied

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    Naja, das ist ein Fehler der alle Schaltjahre mal vorkommt. Hauptsache es funktioniert jetzt.