[Gelöst] DeutschlandRadio webradio geht auf einmal nicht mehr auf MT-F

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Von einem Tag auf den anderen funktionierte weder Deutschlandfunk noch ein anderer Sender des Deutschlandradios (Deutschlandradio Kultur und Deutschlandradio Wissen) auf meinem FRITZ!Fon MT-F (Meldung: Netzwerkfehler). Die FRITZ!Box-Einstellungen zeigen nichts Auffälliges, alle anderen Radiosender werden weiterhin problemlos empfangen. Über unsere Internetverbindung auf allen Rechnern können wir problemlos DR empfangen und hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,217
Punkte für Reaktionen
168
Punkte
63

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
stimmt, ich habe nichts geändert. Ich habe ich nochmals versucht die Sender neu ein zu tragen, aber weiterhin gibt es 'Netzwerkfehler' als Antwort. Was meinst Du mit "DECT: Internetradio Deutschlandfunk wieder nutzbar"?
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,812
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
KunterBunter meinte mit seinem Beitrag, dass in der von Ihm genannten Labor Firmware dieser Dienst wieder funktioniert.

Also Labor FW aufspielen und ausprobieren und bitte hier Rückmeldung geben.


P.S.: Eine Signatur wäre vorteilhaft um Fragen nach deiner Konfig zu vermeiden.
 

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar! Danke!

Ich überlege mir, ob ich diesen Aufwand machen möchte. Es bleibt aber komisch, dass es von einem Tag auf den anderen nur mit diesen Sendern nicht mehr funktioniert, oder?!
 

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und mit Signatur
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,812
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Man kann seine Beiträge auch editieren anstatt direkt unter seinen eigenen Beitrag einen neuen Beitrag zu setzen ;)
 

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar! Vielen Dank!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,217
Punkte für Reaktionen
168
Punkte
63
Wenn du nichts geändert hast, dann müssen es die anderen gewesen sein. :) Und AVM hat das daraufhin in der neuesten Version wieder korrigiert.
Bei mir kommen übrigens die meisten Fehler von einem Tag auf den anderen, manche passieren sogar schon am gleichen Tag.
 

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Hinweise, DeutschlandRadio funzt wieder mit Labor Firmware.

ps: Wie ändere ich den Status dieses Beitrags nach 'gelöst'?
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,812
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Gehe zu deinem ersten Beitrag in diesem Thema, Beitrag ändern --> Erweitert und dann kannst du vor den Titel ein [Gelöst] setzen.
 

_RA_

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Elsi29!
 

lp10000

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dradio.de und das Unterstrich-Problem

Die M3U-Datei von DLF enthält inzwischen eine URL mit Unterstrichen:

http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

Downloaden und anschauen!

Das hat dradio anscheinend kürzlich erst umgestellt.

Aber AVM mag Unterstriche in diesen MP3-URLs gar nicht:

Meldung "Netzwerkfehler" am AVM DECT-Schnurlostelefon

Die aktuelle Labor-Software für die 7390 zusammen mit der für MT-F bzw. C3 behebt das.

Der Repeater hat das Problem aber immer noch.
Bis auf weiteres also kein dradio mit den Standard-M3U-URLs von dradio.de auf FRITZ!Boxen.
Schade!

Auf dieser Seite [Link] gibt es aber noch alternative MP3-Streams der dradio-Sparten.
Damit geht's derzeit auch auf dem Repeater.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,759
Beiträge
2,038,051
Mitglieder
352,687
Neuestes Mitglied
NickNolte009