.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Deutschtest - wird so was für alle Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von athos, 5 Feb. 2007.

  1. athos

    athos Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Da der Test ab einer gewissen Stufe grundsaetzlich auf einem Werbe-Banner endet (nur vier richtige Loesungen) und nicht weiter geht ist dies hier im Bereich der Schwachsinnigen und Verbloedeten durchaus richtig untergebracht.
    Danke fuer diese Zeitverschwendung!! Und ich dachte schon, hier im Forum gehe es einigermassen niveauvoll zu...
    Hatte mich schon gewundert, dass eine Formulierung wie >>Dem Friedberg, der wo unser Bürgermeister ist, dem sein Schwager tu ich kennen. Und nun kommst du!<< in irgendeiner Form der Deutschen Sprache zugeschrieben werden sollte.
     
  3. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    [stolz]88%[/stolz] 8)

    (Nein, Herr Sick, ich bin "nicht zufällig Lehrer oder so was". Meine bevorzugte Sprache ist Java; da nennt man den Klugscheißer "Compiler"... ;))

    So ganz fair ist der Test aber nicht. Da werden auch Latein, Englisch, Französisch, Mundart, Sprach- und germanische Geschichte abgefragt. Einmal habe ich mit der angeblich "veralteten" Alternative geantwortet (vor 25 Jahren war die noch okay). Das wurde auch als falsch gewertet...

    Das ist mir zweimal passiert. Abhilfe: "Stopp" drücken, "Zurück" drücken, Antwort noch einmal auswählen. Durch die viele Werbung ist das Ganze aber ziemlich zäh.
     
  4. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Ahem... auf den wievielten Versuch beziehen sich dann die 88%? ;)

    Fuer mich hat das ja nur Reiz, wenn man nicht zurueck geht. :p

    Im Ernst - war auch gut dabei, hatte aber trotz 'BACK' wieder immer nur Werbung.

    PS : Und wer ist 'Herr Sick' - habe ich da etwas verpasst?!
     
  5. athos

    athos Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Probleme mit der Werbung hate ich nicht - Entschuldigung bei uns lief's dreimal gut durch.
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Ja, hast Du... Herr Sick ist der Verfasser der "Zwiebelfisch"-Kolumne im Spiegel und der Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".


    Gruß,
    Wichard
     
  7. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Auch überhaupt keine Werbung, 50 von 60. Allerdings die Sprichwörter und Umgangssprachlichen Bezeichnungen gehören meiner Meinung nach da auch nicht rein. Woher soll ich wissen, die der Hamburger das Brötchen nennt (habe ich richtig geraten)?
     
  8. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier gab's auch keine Probleme - der Test lief durch.

    Ich weiß allerdings nicht, was ich jetzt davon halten soll. Bis auf die Fragen nach verschiedenen Mundarten (ich war z.B. in Hamburg noch nicht beim Bäcker) und komischen Einzelregeln (die Mehrzahl von Publikum wird zu selten verwendet, als dass sich eine deutsche Form gebildet hätte - wie soll sich die denn bilden, wenn man keine verwenden darf?) fand ich die Fragen eigentlich ziemlich normal. Dass man mit knapp 40 Jahren Tendenzen zu veralteten Formen hat, ist eigentlich logisch. Aber dass man mit weniger als 90% noch für einen Deutschlehrer gehalten wird, wirft wohl eher ein schlechtes Licht auf Lehrer ;)
     
  9. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    54 von 60 :) ... ohne Sackgasse im Werbebanner... liegt's am Firefox?

    Aber wer kennt schon Rundstücke hier im tiefen Süden? Und Publika habe ich auch noch nie gebraucht... mir reicht ein Publikum :mrgreen:

    --gandalf.
     
  10. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    52 von 60

    Aber trotzdem schwämme ich und dann wären es 53 ...

    Danke für den Link ...
     
  11. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Die Axt im Haus erspart…

    …den Gang zum Sägewerk
    …den Zimmermann
    …den Scheidungsrichter

    ich nehme C
     
  12. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    :groesste:

    Ich habe auch Firefox (2.0.0.1), bin auch nicht in ein Werbebanner gelaufen, sondern der Browser ist beim Versuch, irgend eine Werbung zu laden, stehen geblieben. Da er bis dahin noch nichts angezeigt hatte, habe ich keine Ahnung, was da los war. Vielleicht war ja irgend ein Werbe-"Provider" offline...

    Grüße,
    mvordeme​
     
  13. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    #13 Ecki-No1, 6 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2007
    42 von 60 Punkten :noidea: das dürfte über dem bayrischen Durchschnitt liegen :)
    Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
     
  14. sven@mainz

    sven@mainz Guest

    Wenn ich es jetzt so lese - mit Sicherheit ist es der Adblock im Firefox.
     
  15. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    #15 mvordeme, 6 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2007
    OT: Beziehst Du Dich auf die Extension "Adblock Plus", oder gibt es da noch etwas anderes?

    Danke,
    mvordeme​

    P.S.: Okay, hab's gefunden und installiert. Das macht den Test unglaublich viel schneller. 8)