Devolo dLAN 200 AVplus // Reset?

go4java

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat sich so ein Set bestehend aus 2 PowerLAN-Adaptern gekauft, bekommt sie aber nicht zum laufen.
Hatte versucht mich durch die devolo-s/w remotely durchzuhangeln...
Nun würde ich gerne einen RESET durchführen und sicherstellen, dass keine krummen Einstellungen von ihm vorgenommen wurden.

1.) Wie geht ein RESET?

2.) Sind die Dinger nach einem RESET so eingestellt, dass man sie einfach in die Steckdosen stecken kann und die IP-Adressen autom. bezogen werden und auch die Verschlüsselung autom. funktioniert? (bei meinen Linksys-Adaptern war das super easy, reinstecken und fertig. Devolo scheint mir so ein LolliPop-Produkt.)

Vielen Dank!

Gruß

Also geht ganz easy am besten nimmt man eine mehrfachsteckdose, hängt beide Adapter dran und drückt den kleinen resetbutton 10sek. das macht man bei beiden, noch einfacher ist es mit der Software da kannst du selbst ein Passwort vergeben, bei gelöschten Adaptern kann man per erneutem drücken (4sek.) automatisch PW generieren.

Ich habe bei uns im Haus 4 Adapter im Einsatz, bei mir ging die Synchronisation oft verloren, da hab ich von der Variante mit der Steckleiste erfahren, scheint ein Hardreset zu sein.

Besser als die Variante mit der Software.

Also ich habe jetzt das Handbuch gewälzt und mir die Adapter nochmal angeschaut - finde aber keinen kleinen Resetknopf.

Wo is´n der ??

Genau neben dem Steckplatz.

Zumindest ist das bei der AVeasy so. Kleiner Knopf.

..und was ist mit dem hier ?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.