Dezentrales Backup via FTP auf USB-Gerät an der Fritz!Box

Zaphod

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Firma ist ein Rechner, auf dem Acronis Backup & Restore installiert ist.
Zuhause steht eine Fritz Box 7270 an der eine USB-Platte angeschlossen und für den Zugriff aus dem Internet (mit Dyndns) freigegeben ist.

Was ich möchte: der Rechner in der Firma soll auf die USB-Platte zuhause gesichert werden.

Im Acronis gebe ich nun als Backup-Ziel einen FTP-Server an, mit der Adresse der Fritz Box Zuhause. Das Backup soll differentiell durchgeführt werden.

Problem:
Acronis fängt wunschgemäß an zu sichern, weil das Ziel noch leer ist, wird natürlich erstmal ein Vollbackup angelegt. Das dauert etwas (3 Stunden), dann bricht Acronis mit einer Fehlermeldung ab ('Öffnen des Backup-Speicherorts fehlgeschlagen')
Die am nächsten Tag fällige differentielle Sicherung wird nicht mehr durchgeführt, entweder wieder wegen des 'Öffnen des Backup-Speicherorts fehlgeschlagen'-Fehlers oder teilweise auch wegen '..schlechte Qualität des Mediums..'

Interessant ist jedoch, dass die erste Vollsicherung durchaus vollständig und fehlerfrei durchgeführt wurde. Kopiere ich die erstellte Sicherungsdatei (*.tib) mit dem FTP-Client auf eine lokale Platte, kann Acronis sie problemlos öffnen und Dateien daraus restoren.

Ich habe auser Acronis bereits Symantec Ghost, Symantec Backup Exec probiert, alle Prgramme zeigen bei der Sicherung sinngemäß das selbe Ergebnis.

Hat schonmal jemand so eine Remote Sicherung erfolgreich geschafft?

Ich bin ziemlich mit meinem Latein an Ende!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.