DFÜ-Netzwerk statt über die Fritzkarte über die Fritzbox im LAN per CAPI ?

com-com

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo !

Bisher administrier ich div. alte ISDN-Anlagen über eine Fritzkarte im alten XP-Laptop direkt am NTBA z.B. über DFÜ-Netzwerk (Auerswald, Agfeo ...)
Da AVM auch eine LAN-Capi anbietet und Fritzfax ja auch erfolgreich über die FB funktioniert, folgende Frage:
Kann ich mit der AVM-Lan-Capi eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbauen wie bisher mit den Modemtreibern der Fritzkarte ?
Natürlich könnte ich die Capi vom ftp-Server von AVM installieren, aber evtl. schieß ich mir dann die Hipath-Capi von meinem Optipointtelefon ab und hab dann gar níx mehr.
Daher die Frage, wer hat sowas am laufen ?
Und läufts stabil, denn unser Fritzfax over FB zickt gelegentlich ?
Vermurxt ist schnell was ...
Bitte nur konkrete Antworten und keine Mutmassungen ...

Da AVM auch eine LAN-Capi anbietet und Fritzfax ja auch erfolgreich über die FB funktioniert, folgende Frage:
Kann ich mit der AVM-Lan-Capi eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbauen wie bisher mit den Modemtreibern der Fritzkarte ?
Ich betreibe auch Fernwartung via Fritzbox/LAN-Capi (via X.75), siehe Signatur. Das klappt recht gut. Nur bei vielen Anrufen hintereinander bleibt irendwann die CAPI hängen und ruft nicht mehr raus.
Die relevante Capi solltest Du zweckmäßigerweise immer nur(!) im Verzeichnis der Anwendung haben und immer nur eine CAPI zeitgleich nutzen, also Fernwartung oder Optipoint-Anwendung laufen lassen.

Hallo Novize,

wie teilst du der LAN CAPI die richtige MSN mit wenn nicht die Default MSN übermittelt werden soll?
Habe viel gesucht (hier und im I-Net) aber keine Hinweise dazu gefunden, MSN Einträge zu Fritz!Fax ausgenommen.

Gruß Bastler1

Ich nutze aktuell noch pcAnywhere mit "ISDN über CAPI 2.0" und dort kann ich, wie auch beim Fritz-Fax auch, die zu nutzende MSN eintragen.
Mit anderen Worten: Das muss das zu nutzende Programm handhaben. Wenn es mit der CAPI-Schnittstelle arbeitet, sollte es auch in der Lage sein, die zu nutzende MSN vorzuwählen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1