DFÜ-Zugangsdaten-2. Provider

bru5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Frage an die Experten:
Ich nutze die Fritzbox 7170 als Router und habe die Zugangsdaten meines Providers (TO) eingegeben.
Unter Eintellungen-System-Zugangsdaten heißt es u.a. :
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
Wenn ich diese Funktion aktiviere, ist es dann möglich mit den Zugangsdaten eines 2. Providers über eine zu erstellenden DFÜ-Verbindung ins Internet zu gehen?
Das Ziel ist nämlich, den jetzigen Volumentarif, 1GB, um einen zusätzlichen Tarif (Volumen bzw. Flatrate) zu ergänzen, ohne das ich gleich den Provider oder in einen wesentlichen teueren Tarif wechseln muss.
Danke für Antworten.
Gruß Bruno

Ja, das geht.
Wenn du dir aber einen vernünftigen Volumen- oder Flat-Tarif besorgst,
dann ist dein 1 GB-Volumen ja eigentlich eh überflüssig!
Ergo brauchst du dann auch kein PPPoE-Passthrough.

Du kannst an einem angeschlossenen PC Zugangsdaten eintragen, der PC kann dann über die FBF wie über ein DSL Modem eine zusätzliche Internetverbindung aufbauen.

Ich habe angenommen, TO steht für T-Online wäre dann also T-DSL, damit sollte es klappen.

Ist natürlich richtig, gleich nach einem besseren Tarif Ausschau zu halten, aber mein C&SBasic von T-Online lauft noch eine Weile und meine Email-Adressen möchte ich nicht schon wieder ändern. Ich wollte mir Congster 4000 zusätzlich dazu buchen, kostet 3,99 Euro. Damit dürfte mein Bedarf vorerst abgedeckt sein. Wichtig war aber zu wissen, dass über die FB ein 2. Provider erreichbar ist. Danke.
Gruß Bruno

bru5 schrieb:
und meine Email-Adressen möchte ich nicht schon wieder ändern.
Habe seit etlichen Jahren GMX. DSL-Providerabhängige Mail-Adressen engen mich zu sehr ein.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier