DHCP bei direkter Verbindung ohne DSL

goldfischli

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bekomme Internet über ein Bürgernetz. Nun möchte ich von meiner FBF das Wlan sowie die Telefonfunktionen benutzen.

Die FBF soll als DHCP Server fungieren, da der Bürgernetzrouter (linksys) damit manchmal Probleme hat. Wenn ich in der FBF nun einstelle das, die Internetverbindung direkt besteht und nicht über DSL, fehlt mir in der Netzwerkconfig die DHCP Einstellung!
Ich kann das gar nicht mehr auswählen!

Bin ich zu bl*d das zu finden oder ist das richtig so???


Gruß
Goldfischli
 
Hallo,

nee, das ist schon richtig so, es darf nur einen DHCP-Server im gleichen Netz geben.
Bei der 7050 kann man dieses noch Ändern, da die 7050 für alle Anschlüsse getrennte Bereiche bedient.
Bei 7170, 7270, etc ist diese Trennung in andere Netzbereiche nicht mehr möglich.
 
nee, das ist schon richtig so, es darf nur einen DHCP-Server im gleichen Netz geben.
Bei der 7050 kann man dieses noch Ändern, da die 7050 für alle Anschlüsse getrennte Bereiche bedient.
Bei 7170, 7270, etc ist diese Trennung in andere Netzbereiche nicht mehr möglich.

Bei der 7050 kann man hier IMO nichts mehr einstellen, wenn man
a) Internetzugang über LAN-A
und
b) vorhandenen Zugang mitbenutzen
aktiviert hat.

Insofern muss ich goldfischli Recht geben: Das kann er nicht mehr einstellen.
Bei mir hier taucht bei den Netzwerkeinstellungen NUR noch die Möglichkeit auf, eine statische Route anzugeben.
 
Also wenn Du eine Internetverbindung über LAN1 einrichtest, kannst Du daran dann ein ext. Modem hängen.
Ich habe es aber so eingerichtet das eine "bestehende" Internetverbindung mitgenutzt wird. Warum dann der DHCP Server nicht mehr genutzt werden sollte, ist mir schleierhaft und technisch wohl völlig unbegründet. Den bestehenden DHCP würde ich natürlich abschalten oder die Bereiche entsprechend anpassen.

--
Gruß
Goldfischli
 
Versuch es doch mal, wenn du den PC an LAN B ansteckst. LAN B sollte bei der 7050 die 192.168.181.1 und den DHCP-Bereich aktiviert haben.

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Ich hab ne 7170. Hat die 7050 nur zwei LAN Anschlüsse?
Ich glaube aber nicht das sich die Menüs ändern wenn ich einen anderen LAN Port nehme ;-)

--
Gruß Goldfischli
 
Hallo,

hatte ich nicht geschrieben, das es mit der 7170 nicht geht? :confused:
Ergo, vergiss es!
Und, ja die 7050 hat nur 2 LAN-Anschlüsse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.