DHCP-Fehler (Uni-Netz)

• Ersteller Ersteller perl80
  • Erstellt am Erstellt am
P

perl80

Guest
Hallo!

Ich bekomme auf der Übersichtsseite der 7170 einen DHCP-Fehler angezeigt und bekomme dementsprechend auch keine Internetverbindung hergestellt.

Wir haben hier im Studentenwohnheim kein DSL, sondern bekommen über das Uni-Netz Internet. Meine Wohnung ist mit einem DHCP-Server (im Haus) verbunden, der die Adressen automatisch vergibt. Das klappt auch, wenn ich den PC mit dem Netzwerkanschluss an der Wand verbinde, also ohne 7170.

Folgende Verbindung funktioniert jedoch nicht:
1. Netzwerkanschluss (Wand) mit Fritzbox (Buchse "DSL/Tel") über grau/schwarzes DSL-Kabel
2. Fritzbox (Buchse "Lan 1") mit PC über rotes Netzwerkkabel.

Was mache ich da falsch?
Wäre über eure Hilfe super dankbar!

hast du in der interneteinstellung auf...."internat von lan A beziehen" umgestellt?
also grundsätzlich geht das. ich hab zwar noch nichts in der hinsicht über dhcp ausprobiert aber mit festen ips laufen bei mir mehrere boxen
gruß carlo

Ja genau. Schaut bitte in den angehängten Bildern nach, die ich jetzt beigefügt hab.

Die Power/DSL LED am Gerät leuchtet durchgehend, also von daher ok.

Liegts vielleicht am grau/schwarzen DSL-Kabel, welches durch ein Patch-Lan-Kabel ersetzt werden muss, da ich ja nicht DSL nutz?

Oder muss das DSL-Kabel von der Netzwerkbuchse an der Wand zum LAN1-Anschluss, also nicht zum DSL/TEL-Anschluss?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    92.4 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 14
Ja klar muss das zu LAN 1, warum solltest du sonst "Internetzugang über LAN 1" eingestellt haben? :-Ö

Und deine PCs können an LAN2 bis LAN4 oder WLAN angeschlossen werden.

Grüße
Christoph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,859
Neuestes Mitglied
link1