.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DHCP - Probleme bei WLAN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von TheHawk, 28 Juli 2005.

  1. TheHawk

    TheHawk Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe eine FritzBox Fon WLAN mit der aktuellen Firmware. An der Box ist ein Rechner mittels Ethernet verbunden, der sich per DHCP seine IP-Adresse holt. So weit, so gut.

    Mit meinem Notebook versuche ich nun parallel dazu per WLAN zu connecten, was auch, soweit ich es beurteilen kann funktioniert. Notebook meldet, bin connected und im Monitor des Routers sehe ich das NOtebook auch. Doch genau hier beginnt mein Problem. Auf dem Monitor des Router ist dem Notebook eine IP-Adresse zugewiesen, die auf dem Notebook allerdings nicht ankommt. Dort wird nach kurzer Zeit eine private 169.x.x.x eingestellt. Das Notebook funktioniert übrigens an einem öffentlichen Hotspot (T-Mobile) problemlos.

    Der Befehl "ipconfig /renew" gibt nach kurzer Zeit die Meldung aus, "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden"

    Mit meinem Handheld Dell Axim x30 bekomme ich überhaupt keinen Connect zum Router.

    Ich bin für JEDE Idee dankbar

    Liebe Grüße

    TheHawk
     
  2. noelles

    noelles Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist mit dem wep schlüssel?
     
  3. TheHawk

    TheHawk Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WEP ist sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Router aktiviert - Problem besteht auch, wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere.

    Gruß

    The Hawk
     
  4. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SSID in der Box sichtbar?
    Box lässt weitere MAC-Adressen zu?