DHCP - Probleme bei WLAN

TheHawk

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich betreibe eine FritzBox Fon WLAN mit der aktuellen Firmware. An der Box ist ein Rechner mittels Ethernet verbunden, der sich per DHCP seine IP-Adresse holt. So weit, so gut.

Mit meinem Notebook versuche ich nun parallel dazu per WLAN zu connecten, was auch, soweit ich es beurteilen kann funktioniert. Notebook meldet, bin connected und im Monitor des Routers sehe ich das NOtebook auch. Doch genau hier beginnt mein Problem. Auf dem Monitor des Router ist dem Notebook eine IP-Adresse zugewiesen, die auf dem Notebook allerdings nicht ankommt. Dort wird nach kurzer Zeit eine private 169.x.x.x eingestellt. Das Notebook funktioniert übrigens an einem öffentlichen Hotspot (T-Mobile) problemlos.

Der Befehl "ipconfig /renew" gibt nach kurzer Zeit die Meldung aus, "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden"

Mit meinem Handheld Dell Axim x30 bekomme ich überhaupt keinen Connect zum Router.

Ich bin für JEDE Idee dankbar

Liebe Grüße

TheHawk
 
was ist mit dem wep schlüssel?
 
WEP ist sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Router aktiviert - Problem besteht auch, wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere.

Gruß

The Hawk
 
SSID in der Box sichtbar?
Box lässt weitere MAC-Adressen zu?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.