DHCP renew löscht NAT-Tabelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene_in_le

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit Aussetzern bei Voip über die Fritzbox an einem Kabelinternetanschluss.

Die Konfiguration ist korrekt und schon mehrfach eingegeben worden die Firmware so ziemlich aktuell.

Nun habe ich einen Hinweis erhalten, welcher das Problem mit den Aussetzer erklären könnte.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Zitat:
"Einige Router haben die komische Angewohnheit, dass sie bei einem RENEW der IP-Adresse (IP-Adresse bleibt nach einem DHCP-Request gleich) die NAT-Tabelle leeren. Das hat wiederrum das Problem zufolge, dass alle bestehenden Verbindungen hinter dem Router (Router <-> Kabelmodem) getrennt werden.

Da UDP ein verbindungsloses Protokoll ist, kann das Gespräch meistends nach 8-15 Sekunden wieder weitergeführt werden.... (Zeit des Routers, bis er die Verbindung wieder "kennt")..."


Kann dies nun meine sporadischen Aussetzer bei VoIP erklären?

Könnt bestätigen ob die Fritzbox sich ebenso verhält und die Verbindungen bei DHCP am Kabelanschluss trennt.

Danke!
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.